Sollte ein Mann das Essen der Frau bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Man sollte das Bezahlen abwechseln 41%
Anderes 31%
Der Mann sollte immer zahlen 21%
Jeder bezahlt sein eigenes Essen 7%

20 Antworten

Man sollte das Bezahlen abwechseln

Bei den ersten Dates finde ich es besser wenn jeder selbst bezahlt, in einer Beziehung dann abwechselnd.

Eisenschlumpf  19.11.2022, 10:08

Wenn der Mann darauf besteht, Dein Essen mitzubezahlen, versuchst Du dann trotzdem, selbst zu bezahlen?

Anderes

Das hängt von der Beziehung ab.

Wenn ich mit der Frau verheiratet bin, und unser Gesamteinkommen zu 2/3 von mir und zu 1/3 von ihr erzielt wird, sollte ich auch 2/3 der Kosten unseres gemeinsamen Lebens tragen. Natürlich auch umgekehrt.

Bei nem "ersten Date" würde ich zahlen bzw. es zumindest anbieten.

Man sollte das Bezahlen abwechseln

In einer Beziehung sollte jeder mal bezahlen. Machen wir auch so, auch noch nach vielen Jahren Ehe. Manchmal lade ich meinen Mann ein, mit mir essen zu gehen, mal er, und der Einladende zahlt.

Der Mann sollte immer zahlen

Wenn man als Paar ins Restaurant geht, sollte der Mann bezahlen.

Nein, ich denke nicht dass man es am geschlecht fest machen sollte wer was zahlt. Es kommt finde ich auch immer auf den Anlass darauf an