Sollte ich die Nachricht schicken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, schicken 88%
Was anderes 13%
Nein, nicht schicken 0%

5 Antworten

Was anderes

Ich glaube, dass es eine gute Idee ist, das aufzuklären. Wenn Du Dich dafür entscheidest, sei aber ehrlich. Es war kein Versehen. Du warst überfordert und hast Dich falsch verhalten, was Dir leid tut.

Überlege Dir aber auch, was Du tust, falls er Deine Entschuldigung annimmt und ihr euch freundschaftlich wieder annähert. Was tust Du, wenn er seine romantischen Gefühle für Dich nicht verbergen kann - wie reagierst Du dann? Könntest Du die Freundschaft aufrecht halten, wenn Du ihn ständig daran erinnern musst, dass Du das nicht für ihn empfindest? Würdest Du wieder in das Verhalten hinein fallen, für das Du Dich jetzt entschuldigen möchtest?

Und wenn sich die Freundschaft nicht wieder annähert, weil es für ihn zu schmerzlich ist, Dich nah bei sich zu haben, aber nicht so, wie er es sich wünscht - könntest Du respektieren und akzeptieren, dass er Deine Freundschaft nicht will?

Nimm das nur als Denkansöße.

Was anderes

Die Freundschaft ist eh hin, er wollte schon immer was von dir. Für dich ist er aber nicht deine passende Wahl. Sei lieber ehrlich, zu retten ist hier eh nichts mehr. Darum merke dir, es gibt keine Freundschaften zwischen Mädels und Kerlen im "läufigen" Alter.

Ja, schicken

Und/oder ein persönliches Gespräch anbieten.

Viel Erfolg und alles Gute.

Ja, schicken

Ein Brief wäre vielleicht noch persönlicher :)

IsaW41k3r
Fragesteller

Wollte ich ja, aber er lebt in einem anderen Kontinent und so genau kenne ich die Adresse nicht

Amelie6308  16.11.2022, 14:36
@IsaW41k3r

Oh. Worüber schreibt ihr denn? Instagram? Sonst könntest du ja gucken ob du vielleicht einen Freund oder so fragst, ob er dir mehr Infos geben kann. Ansonsten einfach anrufen oder einen Brief schreiben und dann vorlesen und ihm schicken! ;)

IsaW41k3r
Fragesteller
@Amelie6308

Discord, ich bin da in einem Server mit seinen Freunden, aber ich weiß selber nicht wie viel die über ihn wissen

Amelie6308  16.11.2022, 14:41
@IsaW41k3r

Schreib doch einfach mal einen an und frage ;) Falls nicht, dann gibt es immer noch die Idee mit dem Vorlesen!

Ja, schicken

Ehrlichkeit hilft immer.