Sollte man, wenn man schläft sein Handy auf Flugmodus stellen?

5 Antworten

Das Handy strahlt durchgehende Daten aus. Ortung/Nachrichten/Internet/WLAN/Wetter/Speicherung von Daten usw.. Zum Teil Dinge die man als User garnicht mitbekommt.
Diese Strahlung soll wohl nicht gesund und im schlimmsten Fall sogar Krebserregend wirken. Im Flugmodus schaltet das Gerät jegliche Funktionen aus, welche Kontakt zur Außenwelt haben. Heißt also nur noch interne Daten und Funktionen => keine Strahlung

Ich mach das sogar immer automatisch damit es nicht vibriert oder falls jemand anruft, dass ich in Ruhe weiter schlafen kann und läuft ja auch nichts im Hintergrund und das spart Aku und angeblich laden Handys im Flugmodus etwas schneller. Also hat eigentlich nur Vorteile find ich xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre möglich da es alle anrufe, E-Mails, SMS, Nachrichten und Co abstellen würde da es keine Mobilendaten oder Internet Verbindung in diesem Modus gibt. Dafür haben die meisten Handys heute aber „nicht stören“.

angeblich weniger strahlung aber kp ob das stimmt

ja, schont den Akku und weniger schädliche Strahlungen werden gesendet