Sollte man beim ersten Date mutig vorangehen und die Initiative ergreifen, oder ist Zurückhaltung der bessere Weg?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mutig voran 67%
Zurückhaltung 33%

3 Antworten

Zurückhaltung

Ich bin ein Fan davon, weil ich ihr nicht sofort das Gefühl geben will, dass ich verfügbar bin

Man sollte vor allem dem Gegenüber Aufmerksamkeit und Freundlichkeit entgegenbringen, ihre Gesten und Blicke deuten, auf sie eingehen, Interesse zeigen (und nicht heucheln) und alles in allem gepflegt und aufmerksam agieren.

Menschliche Interaktion beruht auf Geben und Nehmen, da gibt es kein Rezept.

Man muss keine Show abziehen, das geht auf jeden Fall schief.

Weder noch…

beides ist nicht verkehrt du kennst die Person nicht gegenüber also ist das unterschiedlich