Sparkasse Geldeinzahlung?

2 Antworten

Das ist völlig egal ... gescannt wird nach Personen nicht nach Konten. Und es geht auch nicht starr um die 10-TEur-Grenze, sondern darum, ob das Einzahlen zur Kundenverbindung passt. Wenn es da Zweifel gibt, dann kann die Frage auch schon deutlich darunter kommen 🤷‍♂️

Aber wo ist das Problem? Verkaufst Du Drogen oder finanzierst das Terrornetzwerk? Wenn nicht, kannst Du doch sicherlich problemlos erklären, woher das Geld kommt ... mach das und gut ist.

Gruss

JaninaFrage394
Fragesteller

Nein das tue ich nicht 😅 Aber danke

JaninaFrage394
Fragesteller

Wie meinst du das mit Einzahlen zur Kundenverbindung?

DonCredo  18.05.2024, 18:33
@JaninaFrage394

Einzahlen??? Autokorrektur, was?

Damit meine ich, dass nicht das einzelne Konto betrachtet wird, sondern alle Konten des Kunden in der Gesamtheit. Von daher ist es egal, auf welches Konto Du das einzahlst. Gruss

Es wäre egal wo du das einzahlst solange das die gleiche Bank ist aber auf ein Tagesgeldkonto kannst du sowieso nicht direkt einzahlen.

Wenn es über einen längeren Zeitraum ist ist das normal unproblematisch Interessanter wird es bei größeren Beträgen auf einmal.

Aber klar kann immer mal dumm laufen und es wird etwas genauer hingeschaut.