Spigot server Spieler-Homes nach reload weg?

1 Antwort

Da die genannten Plugins die Daten nach einem Neustart verlieren, werden sie Daten nicht persistieren.

Eine Möglichkeit zum Persistieren der Daten ist eine MySQL Datenbank. Es gibt auch noch andere Datenbanken oder andere Wege (eine Textdatei) zum Persistieren.

Du solltest dir erstmal die Dokumentation vom genutzten Plugin genau ansehen. Eventuell muss die Persistierung explizit angegeben werden.

Bei den meisten Datenbanken ist sowieso eine Konfiguration erforderlich. Woher soll das Plugin die Adresse von der Datenbank wissen? Dazu sind Nutzername und Passwort unbekannt.

Welche Plugins nutzt du denn genau?

Empfehlungen für Plugins habe ich keine.

David260
Fragesteller

Hi, erstmal vielen dank für deine Antwort!

ich nutze:

-Worldguard
-Worldedit
-Vault
-SimpleRename
-PlayerPoints (mit MySQL verbunden)
-PlaceHolderAPI
-MyCommand
-MultiversePortals
-MultiverseInventories
-MultiverseCore
-LuckPerms (mit MySQL verbunden)
-LPC
-Homes (da ich eben probleme mit den essentials homes hatte und dieses plugin die Spielerdaten lokal schreibt und die nach nem reload auch ned verschwinden)
-EssentialsSpawn
-EssentialsX
-EconomyShopGUI
-AnimatedScoreboard

Mit den Datenbanken hab ich mich auch beschäftigt. Mein server provider (G-Portal) bietet auch eine MySQL Datenbank an mit der ich LuckPerms und PlayerPoints (als alternative zu essentials eco) verbunden hab. Aber es sieht so aus als könnte man essentials nicht mit einer datenbank verbinden. Es ist nicht mein erster Spigot server aber mein erster bei g-portal. Und solche probleme hatte ich noch nie...