Sprachen effektiv lernen?

4 Antworten

Lernen funktioniert am besten durch Wiederholung.

Binde Begriffe in deinen Alltag ein und versehe Vokabeln mit einem konkreten Bild.

Weiterhin kannst du Vokabeln auf eine Karteikarte schreiben und im Anschluss, wenn es sich beispielsweise um Gegenstände des täglichen Bedarfs handelt, auf diese Gegenstände kleben, sodass du immer wieder an die Wörter erinnert wirst.

Darüber hinaus kannst du Material in der betreffenden Sprache konsumieren. YouTube beispielsweise dürfte zu nahezu jeder Sprache Möglichkeiten bieten, Hörverstehen und Wortklang zu trainieren. Um mit der sprachtypischen Buchstabenstellung, sowie den Grammatikregeln vertraut zu werden, bietet das Internet reihenweise Texte, die du lesen, abschreiben und übersetzen kannst. Parallel findest du sicherlich auch Erklärungen zur Grammatik im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.

Man muss die Sprache nutzen. Also wichtig sind erst einmal die Vokabeln, die sollten sitzen und diese Vokabeln muss man dann natürlich sprechen, hören, lesen usw. Man kann zum Beispiel Filme in der Sprache schauen, ein Buch lesen oder man führt ein Selbstgespräch

Sprache kommt von sprechen. Man lernt eine Fremdsprache, indem man sie so oft wie möglich spricht: im Unterricht, mit Gästen aus dem Ausland, in einem Sprachtandem, u.a.

Sie sprechen.

Braucht man sie alltäglich ist das der beste weg die Sprache zu lernen.