Spüllkasten WC Füllventil?

2 Antworten

Hallo Elitt19,

ich würde vermuten, dass die Ursache an der Dichtung im Schwimmerventil zu suchen sein wird, die evtl. beim schließen "flattert", also möglicherweise falsch eingesetzt wurde! Ferndiagnosen sind immer problematisch, vor Ort würde ich eben Schritt für Schritt nachverfolgen was Sache ist!

Am Füllventil befindet sich eine Kunststoffschraube, die regelt die Menge des Wasserflusses, der das Geräusch abgibt.

Stelle diese Schraube nach. Entweder ein wenig größer oder kleiner (die Menge Wasser, die sich im Spülkasten nach der Füllung befindet.