Ständig penetrant laute Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Rufe das nächste Mal die Polizei. 56%
Anderer Vorschlag/Sonstiges 22%
Feier doch einfach mit. 11%
Rede mit den Nachbarn. 11%
Mir wäre es egal. 0%

3 Antworten

Rufe das nächste Mal die Polizei.

Wenn es wirklich so oft und so laut ist wie beschrieben, kann das schon ordentlich nerven und ist ziemlich frech von den Nachbarn. Wäre es nur einmal im Jahr, könnte man ja noch drüberstehen und damit leben.

Es ist ja auch in den Ferien oder am Wochenende manchmal so, dass man früh aufstehen will oder muss. Blöd, wenn man bei dem Lärm dann nicht in den Schlaf findet. Oder wenn man kleine Kinder hat, die wegen des Lärms nicht schlafen können.

Es gibt gesetzliche Ruhezeiten, an die sich jeder halten muss. Meines Wissens gelten diese ab 22 Uhr. Ein Gespräch mit den Verursachern des Lärms wäre sicher nicht schlecht, um ihnen zu verdeutlichen, dass es stört. Aber das ist eben nicht immer so einfach und die Einsicht bei so lauten Nachbarn ist oft nicht vorhanden.

Vermutlich ist es auch möglich, anonym bei der Polizei anzurufen, um die Ruhestörung zu melden. Ist keine Besserung in Sicht, würde ich das einfach mal so machen.

Anderer Vorschlag/Sonstiges

ICH würde mich nach einer anderen Bleibe umschauen. Sowas ist ja auf Dauer nervtötend.

Rede mit den Nachbarn.

Manchmal fällt es einem gar nicht selbst auf wie störend Lärm sein kann ich würde versuchen beim nächsten Mal einmal meinen neuen Nachbarn einzuladen es sich von Euch aus anzuhören .Vermutlich wirst Du dann sofort eingeladen. Dennoch wenn Du nicht ständig an feiern interessiert bist .....

Glücklicherweise ist dieser Sommer bald vorbei, dann ist es eh vorbei mit feiern an frischer Luft .da es zu kalt wird.

Wenn alles nichts hilft musst Du die Polizei rufen besonders wenn Du am nächsten Tag arbeiten musst.....