Starben die Dinosaurier, bei der Sintflut?

13 Antworten

Es heißt Sintflut und die Dinosaurier haben damit nicht die Bohne zu tun. Erstere war eine - wohlgemerkt lokal begrenzte - Nachwehe der letzten Eiszeit und die ,,Tage" waren gewaltige Zeiträume. Der siebte dauert sogar immer noch an (Hebr. 3-4). Zum Aussterben der Dinosaurier gibt es mehrere Erklärungsansätze, wie der Einschlag eines Asteroiden oder die Verdrängung durch Säugetiere.

Atheisten, bitte haltet euch aus dieser Frage raus

Mit solchen Aufforderungen erreichst du genau das Gegenteil, nach dem Motto ,,Jetzt erst recht!" Das ist wie ein Schlüsselreiz; Wie mit der Freundin, der du mit den Worten ,,Aber erzähls bloß nicht weiter!" ein Geheimnis anvertraust und es am nächsten Tag jeder wortwörtlich zitieren kann. Und die Freundin muss nicht mal die Tratschtante vom Dienst sein. Der Reiz des ,,Verbotenen" ist leider übermächtig. Und gerade die angesprochene Personengruppe reagiert bekanntlich höchst allergisch auf ,,Anweisungen" und insbesondere auf die Bitte, sich zurückzunehmen. Die kommen nicht damit klar, dass nicht jeder an ihrer Meinung interessiert ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Fragenstel1er
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hatte sintflut geschrieben, da meinte die Auto Korrektur sie müsse es ändern,^^

Nein, denn wie sollten denn die Ichthyosaurier wegen der Sintflut ausgestorben sein? Denen hat doch die Sintflut ebensowenig geschadet wie den Fischen und trotzdem sind sie ausgestorben. Also kommt logischerweise die Sintflut nicht als Ursache in Betracht

Nein,

die "Dino's" starben schon bei der ersten Zerstörung des Universums (1.Mose 1,2 - Originalübersetzung: die Erde wurde wüst und leer),

als sich der ehemalige Erzengel Luzifer gegenüber unserem Schöpfer erhob und Gottes Platz einnehmen wollte Jes.14,12).

Danach wurde er "Satan" genannt, - auch "Teufel" passt auf ihn (Offb.12,9).

Der wird jedoch bald beseitigt (Offb.20,2).

Die Tiere und der Mensch wurden übrigens an "2 Tagen" erschaffen (1.Mose 20-26).

Woher ich das weiß:Recherche

ManfredFS  18.09.2020, 12:26

Interessante Theorie

Dinosaurier waren den Autoren der Sintfluterzählung unbekannt, daher lassen sich da auch keine Rückschlüsse ziehen.

Nein, sie starben aus weil vor ca 65 Mio Jahren ein Asteroid in der Karibik eingeschlagen ist. Der hat so viel Staub aufgewirbelt, dass es die Sonne verdunkelt hat und sich das Klima so radikal verändert hat, dass alle Landlebewesen die größer als 60 cm waren ausgestorben sind.

stine2412  12.03.2021, 11:09

Ob das mit den 65 Mio. Jahren hinhaut, sei dahingestellt, abe so kann es vielleicht gewesen sein. Die Schöpfungszeit war ja noch nicht abgeschlossen - wer weiss, was da alles los war auf der Erde.