Stempel im Reisepass?

3 Antworten

In der Schweiz oder wo? Nein, fahre täglich rüber, da bekommst keinen Stempel und nen Reisepass oder Ausweis wollte auch noch nie jemand.

Wenn du aus dem Flugzeug steigen würdest, durch die Passkontrolle musst, dann vielleicht.

Da die Schweiz zum Schengenraum gehört, werden ja nur noch in Ausnahmefällen Kontrollen gemacht. Zudem reicht, für die Einreise in die Schweiz, der Perso.

Die Schweiz gehört zum Schengenraum, da wird nicht einmal kontrolliert - und Stempel gäbe es ohnehin nur bei sehr exotischen Staaten, sprich wenn ein Visum für die Einreise in die Schweiz erforderlich wäre (auf der Insel wirst Du übrigens auch keinen Stempel bekommen).