Stimmt es, das fertiges essen unglücklich macht?

Es soll fettiges essen heißen, nicht fertiges 🙈

6 Antworten

Fertigessen ist nicht gesund, weil es hochverarbeitete Lebensmittel enthält. Die Inhaltsstoffe sind in der Regel nicht gesundheitsfördernd. Den direkten Zusammenhang kenne ich nicht, aber ich finde es plausibel, dass man sich unglücklich fühlt, weil der Körper keine "guten" Signale zurücksendet.
Wenn man essen selbst zubereitet, bzw. jemand das für einen zubereitet, dann kommt sicherlich noch eine Zufriedenheitskomponente dazu, entweder weil man selbst etwas leckeres "geschaffen" hat, oder weil jemand dir ja auch mit dem Essen eine Art der Zuneigung entgegenbringt. Essen ist Liebe.
Lieferdienste nehme ich hier mal raus. :D
*edit* Bei fettigem/zuckerreichen Essen, wie z.B. Fastfood, verändert sich deine Darmflora negativ, was die Mikroorganismen negativ beeinträchtigt, und dann werden bestimme Stoffe nicht mehr produziert, was anfälliger für Depressionen und Gedächtnisprobleme macht.

Unglücklich macht es einen eher wenn man sich darüber nun die Birne kaputt grübelt...

alles in zu großer Menge kann unglücklich machen!

BucksRebirth  30.11.2023, 13:06

Gemüse und Salat in großen Mengen werden nicht unglücklich machen, höchstens satt.

BucksRebirth  30.11.2023, 13:09
@Luca747

Und das weist du, weil du es getestet hast?
Evtl. haperts an der Zubereitung?

Luca747  30.11.2023, 13:19
@BucksRebirth

Ich will mich schlicht nicht nur von Gemüse ernähren ganz einfach und machbar.

Hey! Also, es stimmt nicht per se, dass fertiges Essen unglücklich macht. Aber oft enthält es viele Zusatzstoffe und weniger Nährstoffe als selbstgemachtes Essen. Das kann sich auf dein Wohlbefinden auswirken. Außerdem macht es oft auch nicht so glücklich wie ein frisch zubereitetes Gericht, das du wirklich genießt. Mach dir aber keine Sorgen, ab und zu ist fertiges Essen vollkommen okay!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht sagen. Erst wenn man die Folgen davon bemerkt.

Lg Blueshot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin immer sehr happy wenn ich bei Mecces oder Burger King esse xD