Stochastik ein Kartenspiel?

Kann mir einer bitte helfen, um dieses Problem zu lösen

Es sind Mau Maukarten

1 Antwort

Hallo,

da fehlen aber einige Angaben:

Was ist die Ziehungsnummer? Um welche Karten handelt es sich bei den 13 Karten? Wie sind ihre Werte?

Wenn die Karten Werte von 1 bis 13 haben und die Ziehungsnummer ist einer dieser Werte, dann wird sie zwangsläufig irgendwann aufgedeckt.

Ist die Ziehungsnummer die erste aufgedeckte Karte, wird sie niemals mehr aufgedeckt, wenn alle Karten unterschiedliche Werte haben.

Schreib die Aufgabe wortwörtlich hin mit allen gegebenen Informationen.

So, wie Du sie geschildert hast, ist sie sinnlos.

Herzliche Grüße,

Willy

Anonym55825
Fragesteller

Ich habe mir die Aufgabe nicht selbst ausgedacht. Es wurde mir so gestellt.