Suche gute Polizei Serien ?

6 Antworten

Ganz klar Rookie Blue! (bedeutet sowas wie "Anfänger" im Polizeidienst). Hierbei geht es um eine Truppe junger Polizisten, die ihre ersten Erfahrungen sammeln. 95% der Serie spielt auf der Straße, also im Streifendienst und bei Einsätzen. Hinzu kommt natürlich auch das Zwischenmenschliche.

Spielt in Kanada, hat jedoch von der Aufmachung her eher was US amerikanisches.

Die sychronisierten Staffeln sind alle bei BS online.

https://youtube.com/watch?v=kFqfKz8d_M8

Third Watch! (Dritte Schicht) Spielt in New York. Die Serie wurde wegen ihrem realistischen Bezug schon mehrfach ausgezeichnet. Die Handlung wechselt zwischen Feuerwehrleuten und Polizisten, die im gleichen Revier angesiedelt sind. Wie bei Rookie-Blue bezieht sich auch hier die Handlung zu ca. 95% auf Einsätze und den Streifendienst und natürlich auch hier wieder auf das Zwischenmenschliche.

Auch hier sind wieder sämtliche synchronisierten Staffeln bei BS hinterlegt.

https://youtube.com/watch?v=0IbW2YoXEj8

Beide Serien sind absolut empfehlenswert.

Grüße

Nomex64  02.11.2016, 13:43

Die Staffeln 5 und 6 von Rookie Blue gibt es jetzt auf deutsch? Das wäre zu schon um wahr zu sein.

Heckenpenner666  03.11.2016, 01:52
@Nomex64

Wie gesagt, die synchronisierten Staffeln^^ Wie weit die da mittlerweile hinterher sind, weiß ich nicht, aber ich wollte demnächst auch mal wieder von vorne anfangen :D. Ansonsten gibt es zumindest die restlichen Staffeln auf Englisch und teilweise auch mit Untertitel.

Ich würde dir die Serie 21 Jump Street ans Herz legen. :)

Handlung: (Wikipedia)
Die Serie handelt von einer Gruppe junger Polizisten, die erst kürzlich
die Akademie der Polizei absolviert haben. Aufgrund ihres jugendlichen
Aussehens werden sie meist verdeckt in Schulen eingesetzt. Typische Probleme von Jugendlichen wie Liebeskummer, Geldmangel, Trunkenheit und Drogenmissbrauch sind meist der Auslöser für die Straftaten. Die Polizisten, die oft als
neue Schüler auftreten, verschaffen sich das Vertrauen der Verdächtigen
und decken so die Fälle auf. Für die Probleme der Jugendlichen wurde
meist am Ende der Folge eine Lösung präsentiert. In der Nebenhandlung
wurde stets auch auf das Leben der Polizisten eingegangen, die ebenfalls
mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.

philfen1  01.11.2016, 21:39

serie😉

ChironJoona  02.11.2016, 10:12
@philfen1

21 Jump Street gibt es als Serie mein lieber ;) Die rede ist nicht vom Film. Thanks.

Also ich gucke hawaii five o voll gerne des kommt immer auf fox so gegen 15 uhr ;D