Tante zwingt Kind zum essen?

6 Antworten

Hallo melde es dem Jugendamt oder gar Polizei das ist Nötigung und das schlagen ist Körperverletzung, kannst es auch Misshandlung nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ihr sagen, mit GANZ FESTEM Ton: "Ich fühle mich WOHL und BIN GESUND".

Lass dieses falsche Spiel, das sie spielt, NICHT mit dir spielen.

Am besten im Beisein der Cousine. Die nun auch endlich, alt genug ist, dieser dummen Mutter Kontra bieten zu können.

Ich war auch schlank und manche, mit Grösse 46, 50, meinten mich zu dünn zu finden. Denen hab ich, als ich dann alt genug war den 1. Satz gesagt. Und Ruhe war.

Ich hab mir die Jugendliche Figur, auch nach 2 Kindern, bis heut, nun 73 Jahre, erhalten. An der Lieblingsjeans merke ich, wenn ich mal 2 Tage etwas weniger essen sollte. Mehr brauch ich nicht an Kontrolle fùrs Gewicht.

Das ist keine Mutter, sondern ne Katastrophe. Die braucht Kontra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

Nilay399
Fragesteller

und sie hat sie immer angeschrien und gesagt du isst zu viel und nimmst gar nicht zu und jetzt wo sie zugenommen hat sie hat Bauchspeck größere Brüste als ich jetzt schreit sie sie gestern an und sagt mir so guck mal was für einen fetten arsch sie hat und hat sie angeschrien iss nicht mehr und sie meinte zu mir so ich mach mir sorgen das sie zu dick wird weil sie ist klein, also was ist ihr Hintergrund dahinter sie hat sie schließlich so gemacht und jetzt schreit sie sie an dafür?, oder ich esse keine Süßigkeiten dann sagt sie über ihre Tochter so sie ist Zuviel Süßigkeiten das ist nicht gesund

Satzzeichen und Absätze... So unfassbar wichtig!

Deine Tante hat dir nichts zu sagen. Deine Cousine ist 15 und auch alt genug, sich gegen die übergriffige Mutter zu wehren.

Nilay399
Fragesteller

Und wie ist das, weil ich bin 167 cm groß und 54 kg, hatte auf Arbeit einen Kollegen wir hatten alle im Team zsm immer Mittagspause und als ich ne Weile da schon war da hat er mir immer gesagt iss iss schmeckt lecker, oder er hat mir saft eingeschüttet ohne das ich gefragt hab oder die wollten nebenan Döner essen gehen dann meinte ich ich will nicht hab keinen Hunger er hat mehrmals gesagt komm du bist von mir eingeladen ich meinte ok komme ich nehme aber nur ein Getränk er war vorgegangen als ich dort war hatte er mir einen Döner bestellt oder die haben mal essen bestellt ich wollte nicht er hat mir trotzdem bestellt oder er hat mir Schokolade auf dem Tisch gelegt

Serenety78  18.05.2024, 19:31
@Nilay399

Nochmal: Satzzeichen und Absätze!!

Du bist alt genug. Sag, was du willst und was nicht.

Das liest sich fast wie eine Horror-Geschichte.

Schade, dass du kaum, Satzzeichen verwendest. Dadurch ist dein Text sehr schwer lesbar.

Das was deine Tante da gemacht hat und macht, ist Kindesmisshandlung und somit eine Straftat. Meiner Meinung nach ist sie psychisch krank. Klingt für mich nach einer Persönlichkeitsstörung. Deine Cousine tut mir leid. Sie wird sicherlich sehr großen Schaden erlitten haben durch diesen psychischen und physischen Missbrauch. Ich würde mich von der Tante so fern wie nur möglich halten und der Cousine helfen, eine Therapie anzufangen.

Nilay399
Fragesteller

Und warum hat sie als meine Cousine angefangen hat vor einem Jahr zuzunehmen ihrer Tochter in den bauchspeck gekniffen und gelacht und sie zeigte das ihrer Schwägerin sie sagte Guck mal sie ist jetzt so wie wir geworden mit röllchen, also was ist ihr Hintergrund und meine Cousine wollte dann nicht mehr essen weil sie anfing zuzunehmen meine Tante hat sie dann gezwungen zu essen indem soe ihr meinte ich nehm dir sonst dein Handy weg und meine Cousine jammerte dann und hat gegessen dann hat meine Tante gelacht, also was ist ihr Hintergrund das sie das lustig findet und darüber lacht ?

MissisColumbo  18.05.2024, 15:23
@Nilay399

Weil sie scheinbar Spaß daran hat, Macht und Kontrolle auszuüben und sie vorzuführen. Vielleicht ist sie neidisch auf ihr Kind und möchte nicht, dass sie schlank ist, weil sie es auch nicht ist.

Nilay399
Fragesteller
@MissisColumbo

und sie hat sie immer angeschrien und gesagt du isst zu viel und nimmst gar nicht zu und jetzt wo sie zugenommen hat sie hat Bauchspeck größere Brüste als ich jetzt schreit sie sie gestern an und sagt mir so guck mal was für einen fetten arsch sie hat und hat sie angeschrien iss nicht mehr und sie meinte zu mir so ich mach mir sorgen das sie zu dick wird weil sie ist klein, also was ist ihr Hintergrund dahinter sie hat sie schließlich so gemacht und jetzt schreit sie sie an dafür?, oder ich esse keine Süßigkeiten dann sagt sie über ihre Tochter so sie ist Zuviel Süßigkeiten das ist nicht gesund

Nilay399
Fragesteller
@MissisColumbo

Aber ich versteh den Hintergrund meine ich nicht weil sie hat sie ja so gemacht und jetzt schreit sie sie an das sie nicht mehr essen soll? Und mir sagt sie ja der Körper braucht Zucker aber Dann imitiert sie mich also wo ist der Sinn ?

Kanimose  18.05.2024, 17:23
@Nilay399

Sie ist dumm. Sie liebt ihre Tochter nicht. Sondern benutzt sie, um sich ihr Ego zu polieren. Der muss man Kontra bieten, ihr die Meinung sagen.

Nilay399
Fragesteller
@Kanimose

Wie meinst du ihr Ego zu polieren? Also was bedeutet das damit ich es verstehe, wie poliert sie ihr Ego mit ihrer Tochter, sie meinte auch letztens ich liebe sie nicht ich weiß nicht warum aber ich liebe sie einfach nicht

Kanimose  18.05.2024, 18:10
@Nilay399

Sie ist egozentrisch, ichhaft, benutzt ihre Tochter, anstatt es ihrem Kind gut zu meinen.

Die beiden selber haben BauchFettRollen, weil sie unvernünftig waren. _ Dann darf das Kind doch nicht schlank sein. Das würde doch aussehen, als ob die Mama ihr alles wegessen würde. Was würden denn da die Leute alle draatschen.

Meine Mutter ging 3x zum Arzt mit mir, weil ich schlank war. Dem Arzt reichte es, und er sagte meiner Mutter, ganz unverblümt und ehrlich die Meinung.

Deine Cousine muss unbedingt lernen sich zuhause zu wehren. Ihre Mutter ist dumm, strohdumm!!!

Nilay399
Fragesteller
@Kanimose

Und wie ist das, weil ich bin 167 cm groß und 54 kg, hatte auf Arbeit einen Kollegen wir hatten alle im Team zsm immer Mittagspause und als ich ne Weile da schon war da hat er mir immer gesagt iss iss schmeckt lecker, oder er hat mir saft eingeschüttet ohne das ich gefragt hab oder die wollten nebenan Döner essen gehen dann meinte ich ich will nicht hab keinen Hunger er hat mehrmals gesagt komm du bist von mir eingeladen ich meinte ok komme ich nehme aber nur ein Getränk er war vorgegangen als ich dort war hatte er mir einen Döner bestellt oder die haben mal essen bestellt ich wollte nicht er hat mir trotzdem bestellt oder er hat mir Schokolade auf dem Tisch gelegt, was für einen Hintergrund hatte er? Und er meinte mir auch damals mal wenn du schwanger bist solltest du mehr essen, wo war sein Hintergrund ?

Kanimose  18.05.2024, 18:26
@Nilay399

Merkst du denn nicht, dass Dumme sich mit diesem Gönnertum nur SELBER wichtig machen, WUNDERS WIIIEEE gut sie es meinen würden.

Die haben weder Achtung noch Liebe, noch Mitgefühl.

Sie wollen nur angeben und sich SELBER mit ihrem Gönnen Egopolitir verschaffen. Im Ego ist keine Liebe, aber die Dummheit.

Denen muss man Kontra bieten. Sie von ihrem hohen Ross runter holen.

Bei denen muss man vorsichtig sein. Sie meinen es anderen NICHT wirklich gut. SIE TUN NUR WUNDERS, wie gut sie es meinen würden.

Nilay399
Fragesteller
@Kanimose

Also du meinst dieser Kollege hat es nicht gut gemeint oder wie? Also wie ist das gemeint mit er will sich egopolitur verschaffen also wo war sein Hintergrund, Heist das er hat mich nahe gesehen also wie ne Schwester oder so das er so gemacht hat? Oder was für einen Hintergrund hatte er?

Kanimose  18.05.2024, 19:19
@Nilay399

Du merkst doch selber, ob es einer WIRKLICH gut mit dir meint. Oder er nur etwas geben und dir aufzwingen/aufschwatzen will, oder dich scheinheilig überreden will. _ Der soll seines doch behalten, statt dich zu überreden zu etwas, das du nicht willst.

MissisColumbo  20.05.2024, 18:25
@Nilay399

Was hat das mit Schwester zu tun? Es ist eine Grenzüberschreitung, wenn man jemandem etwas aufzuzwingen versucht, was derjenige vorher deutlich abgelehnt hat. Das ist respektlos.