Taschenrechner SHARP EL-506W Wurzel ausrechnen ?

3 Antworten

Wenn es ein guter Taschenrechner ist dann sollte es eine Obere "ebene" geben. also da wären dann alle Zeichen vertreten wie ² und ³ und diesen Zeichen ^ und dabei müsste auch das Wurzelzeichen sien. Du drückst das Wurzelzeichen und gibst die Zahl ein dann auf = und fertig

tortelinchen
Fragesteller

schön wenns so einfach wäre :D aber dann steht auf dem display : error 1

da gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Taschenrechner.

  1. 189 eingeben, [Wurzeltaste] drücken, Ergebnis ablesen
  2. 189 eingeben, Taste [x hoch y] drücken, 0.5 eingeben, Ergebnis ablesen

Da ich nicht weiß, welche dieser Tasten dein Sharp hat, musst du auswählen.

tortelinchen
Fragesteller

funktioniert ;) danke :))

MiGaMax78  19.10.2011, 16:48

Aha, ist OK. Antwort 1. ist fast richtig.

So gehts: Taste [2ndF] drücken, Taste [x²] drücken, 189 eingeben, Ergebnis ablesen

oder 189, [2ndF], [x²] geht auch

ich hatte mal den gleichen. einfach das wurzelzeichen und dann die zahl. mit enter bestätigen und du hast dein ergebnis.