Telefonnummer Krisenchat?

Ich habe immer Probleme mit dem telefonieren, deshalb erschien mir der Krisenchat Ideal, da dort nicht gesprochen sondern geschrieben wird (über WhatsApp) Hat jemand auch diese Nummer?

3 Antworten

Hallo!

Ich habe hier noch eine Nummer von jugendnotmail.de gefunden: (030) 32 666 310. Die bieten auch Beratung für Jugendliche an.

Grundsätzlich kann ich dir aber raten, falls du unter 18 Jahre alt bist, dich an einen Kinder- und Jugendpsychiater in einer Praxis in deiner Nähe oder an die Kinder- und Jugendpsychiatrie in deiner Stadt zu wenden. Dort ist sicherlich ein unverbindliches Beratungsgespräch möglich. Man muss gar keine Angst haben vor einer psychiatrischen Klinik. Dort sind überhaupt nicht "nur Verrückte", vor denen man Angst hat. Das ist nur ein trauriges Vorurteil von Menschen, die keine Ahnung haben. In psychiatrischen Kliniken werden Menschen behandelt, die verschiedene ganz nachvollziehbare Probleme und Belastungen haben. Und als Patient merkt man schnell, dass man mit seinen Sorgen nicht alleine ist.

Lass dir helfen! Es gibt viel mehr Möglichkeiten als du denkst. Du musst nur den ersten Schritt machen und dich zu einem Gespräch überwinden, auch wenn es sicher sehr schwer ist. Aber es lohnt sich.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nummer gegen Kummer: 116 111 (erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr)

Alles Gute dir <3

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 13:14

Dankeschön!

Hast du schonmal überlegt ob du die Psychiatrie bei dir in der Nähe besuchen möchtest ? Ich habe sogar gehört man könnte eine medikamentöse Therapie zuhause machen.
bei mir in der Psychiatrie sind viele verrückte, vielleicht auch durch Drogen kaputte Menschen. Hab da garkein Lust leider sonst würde ich sicherheitshalber auch mal zum Psychiater

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 13:07

Das habe ich auch alles schon durch, hat aber nicht geholfen. Leider.

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 13:15
@Menderes123

Ich habe Depressionen und eine Zwangsstörung…

Menderes123  05.05.2024, 13:19
@Inkognito-Fragesteller

Hab das auch. Nervt mich so !!
welche Zwangsstörung hast du wenn ich fragen darf?

wenn du nicht antworten magst, musst du es nicht tun da ich viel frage aus Neugier da du nicht der einzige Betroffene bist mir Depressionen

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 13:24
@Menderes123

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt…