Telekom bevorzugt, statt 1und1?

5 Antworten

1&1 hat keine Leitungen, die nutzen die von der Telekom mit und die behält sich nunmal vor, ihre eigenen Kunden zu bevorteilen. Das hat mir ein 1&1 Mensch auch mal direkt gesagt, als ich in eine meiner Wohnungen (Neubau) lt. Telekom 100.000er haben sollte, aber von 1&1 nur 32.000 verfügbar waren. Mir wurde dann gesagt, dass die Telekom das noch für sich selber reserviert hat und ich mich in ein oder zwei Jahren nochmal melden sollte - was ich dann auch tat und mein Upgrade bekam.

Klagen kannst Du da natürlich nicht, die können Dir nur anbieten, was verfügbar ist und diese Online-Schnelltests sind nicht rechtlich bindend. Du kannst bestenfalls den Anbieter wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mlanslans, wir werden keine User bevorzugen oder benachteiligen. Warum auf der einen Seite gesagt wird, es sind 100Mbit möglich und es dann doch noch nicht geht, sondern erst in naher Zukunft, kann ich nicht sagen.

Ich könnte dir sagen, ob wir es können. Die Aussagen von Mitbewerbern werde ich nicht werten oder beurteilen.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

mlanslans
Fragesteller

Dann bitte Telekom teile den anderen Mitbewerber mit, dass sie so etwas nicht machen dürfen!

Telekomhilft  10.08.2018, 13:37
@mlanslans

Ich kann und darf unseren Mitbewerbern nichts mitteilen. Die werden schon selber wissen, was sie dürfen oder auch nicht.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

Anwalt einschalten wegen was?

Wie lange läuft der Vertrag noch? Einfach zum Ende der Vertragslaufzeit zur Telekom wechseln und Neukundenbonus mitnehmen.

Auf jedenfall Telekom. Warum?

Vorteile: rund um die Uhr Support

wenn Probleme sind, werden Techniker direkt geschickt, nicht über Umwege.

besseres und stabileres Netz.

Besser geschultes Personal

Wieso willst du einen Anwalt einschalten?

Vergiss nicht: Die Telekom baut die Leitungen und "vermietet" die Nutzung an die anderen Firmen wie 1und1.

So, mal hypothetischer Fall: Telekom teilt den Anbietern mit, dass ab sofort in Kleinhinteruntertupfingen VDSL verfügbar sei. Gemeint ist aber NUR die Hauptstrasse von dem Kaff, die Strassen HinterderTonne und UnterdemKlo sind noch nicht mit dieser Leitung versehen.

Die Software vom Anbieter schickt nun an alle Kunden dieser Postleitzahl die Jubelbotschaft: Ab sofort ist bei Ihnen VDSL verfügbar.

Max Mustermann freut sich, wählt den Support an. Der Mitarbeiter dort lässt eine Systemprüfung laufen und sein PC teilt dann mit: VDSL an der Adresse von Max Mustermann (der dummerweise UnterdemKlo wohnt) eben doch nicht verfügbar.

DU bist aktuell dieser Max Mustermann. Dein Anbieter kann nicht dafür, dass bei DIR vorm Haus noch kein VDSL liegt. Und DU willst deswegen einen Anwalt beauftragen....

rofl.....youmademyday

mlanslans
Fragesteller

Und was soll ich an deiner Stelle tun? Ich hatte auch einen Techniker vorbei schicken lassen von 1und1. Er kam und sagte er kann nichts tun. Nächste Woche kommt ein anderer "Spezialist" nochmal vorbei.

Dea2010  10.08.2018, 08:29
@mlanslans

1und1 kontakten und Rabatt fordern weil die versprochene Leistung nicht möglich ist