Telekom Router mit SIM.de DSL 100 Anschluss verbunden?

AlterLeipziger  06.05.2024, 22:37

Ist das Handy über WLAN mit dem Router verbunden oder per mobile Daten?

Navinoo007
Fragesteller

Ist über wlan mit dem Router verbunden

2 Antworten

Wlan mag ja funktionieren, aber das Sendet der Router immer aus. Das Problem kann schon vor dem Router liegen, dass das DSL Signal immer wieder wegbricht. Guck doch mal was die LED`s anzeigen. Die sind ja nicht ohne Grund am Router.

DSL sollte dauerhaft leuchten. bricht das Immer wieder weg Anbieter anrufen.

Ist das Dauerhaft an ist es das Wlan. Das hat ja diverse Störungspunkte.

Und von der Telekom kommst du als DSL Kunde nie weg. Die sind Leitungsbetreiber des DSL netztes. Die könnten auch gucken, was los ist. Das Signal sofort neu Starten. Sim kann das nicht. Meldest du da eine Störung, muss die erst an Telekom weitergegeben werden. Das kann dauern.

Heißt du hast Service gegen Geld getauscht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo,

da solltest du mal im Router nachsehen ob da nur das Handy ins Internet darf oder was im Logfile bei den Anmeldeversuchen der anderen Geräte steht.
Das hat nichts mit der SIM-Karte zu tun - nur mit den Routereinstellungen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer