Texas Chainsaw Massacre - welche Verfilmung ist die beste?

5 Antworten

Für mich ganz eindeutig das Original von 1974. Ich glaube die deutsche Version heißt dann aber Blutgericht in Texas.

Atmosphäre ist einfach super. Und es wird eher Kopfkino erzeugt(und ich finde auf einer sehr fiese art und Weise) , anstatt einfach stur Brutalität zu zeigen.

Die Frage ist immer äußerst schwierig meiner Meinung nach zu beatnworten. Wenn ich weiß, dass es ein Remake ist, schaue ich mir vorher immer erst das Original an um mir ein Urteil über den Film zu bilden, denn schließlich beruht das Remake auf dem Original und somit kann ich mir kein Urteil erlauben, wenn ich das Original nicht kenne. Da ich ein großer Horrorfilmsammler bin, habe ich auch ne andere Meinung in Bezug Remake/ Original. Ich fand auf jeden fall beide gut. Und hatte sogar mal ein komisches Erlebnisbzw.Begegnung in Bezug auf Leatherface.Ich war auf jeden fall in einer Horrorshow und da kam Leatherface mit Kettensäge hinter uns her!!! Obwohl es ein Schausteller war ich hatte nie so große Angst:) Also schau dir vom Original an aufwärts alle Teile an und entscheide welcher dir am besten gefallen hat. The Hills have eyes (Hügel der blutigen Augen von 1977) ebenfalls Remake/Original gibt auch noch einen zweiten Teil. Sehr guter Film alle Teile.Meiner Meinung nach!! Teilweise auch besser als texas Chainsaw, denn ich bin der Meinung von sehr guten Filmen sollte man nicht zu viele Teile drehen. Es gibt wenige Triologien wo ich persönlich sagen kann es waren alles Teile gut.Solltest du den Film noch nicht gesehen haben und ihn dir ansehen solltest gib mir mal bitte nen Feedback wie dir Die Hügel der blutigen Augen/The Hills have Eyes gefallen hat.LG

Wie soll man das beantworten ? Entscheide das doch selbst, welche Dir besser gefällt. Manche schwören auf die alte, viele auf die neue und es gibt so einige Filme dazu ;-)

Hallo,

die uncut Version.

gruß

ich finde mexican chainsaw massacre am besten weils echt ist

uncutparadise  11.02.2014, 09:59

echt ? Aja... Abgesehen davon: wenn es besser ist, weil es echt ist, stimmt irgendwas nicht !

uncutparadise  12.02.2014, 11:08
@GetWhatYouGive

Wenn du MCM am besten findest, weil es für dich echt ist, dann stimmt irgendwas nicht. Denk mal drüber nach...

uncutparadise  12.02.2014, 13:49
@GetWhatYouGive

Nö, schließlich argumentier ich ja immer dagegen, wenn jemand so genannt wird. Aber so wirklich ausgeglichen klingt diese Ansicht auch nicht, sorry. Oder Du drückst Dich einfach nur seltsam aus. Magst Du zufällig Gesichter des Todes ;-) ?