Ticketkauf über Kleinanzeigen?

2 Antworten

Der Kauf von Tickets über Kleinanzeigen kann riskant sein, da es schwierig ist, die Echtheit der Tickets und die Zuverlässigkeit des Verkäufers zu überprüfen. Es gibt jedoch einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um das Risiko zu minimieren:

1.Treffe dich persönlich: Versuche, den Verkäufer persönlich zu treffen, um die Tickets zu überprüfen und bar zu bezahlen. So kannst du die Echtheit der Tickets überprüfen und sicherstellen, dass du sie erhältst.

2. Bezahle sicher: Wenn du den Verkäufer nicht persönlich treffen kannst, verwende sichere Zahlungsmethoden wie PayPal, die einen Käuferschutz bieten. Vermeide es, per Überweisung oder in bar per Post zu bezahlen, da es schwer ist, das Geld zurückzuerhalten, wenn die Tickets nicht echt sind.

3. Überprüfe die Tickets: Prüfe die Tickets sorgfältig auf Echtheit, bevor du bezahlst. Achte auf Details wie holografische Elemente, Barcode-Qualität und Druckqualität.

4. Frag nach dem Tickettransfer: Stelle sicher, dass der Verkäufer den Tickettransfer über eine vertrauenswürdige Plattform durchführt und dass du die Tickets rechtzeitig vor dem Konzert erhältst.

Dennoch besteht immer ein gewisses Risiko, also sei vorsichtig und vertraue deinem Bauchgefühl. Wenn möglich, bevorzuge offizielle Ticketquellen oder autorisierte Wiederverkäufer, um sicherzustellen, dass du gültige Tickets erhältst

ja, aber nur wenn die per Paypal mit Käuferschutz zahlst. Wenn der Verkäufer dies ablehnt, würde ich es an deiner Stelle lassen...

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt