Tipps und Fragen fürs erste Date?

4 Antworten

Die fragen die du stellen könntest:

Stelle so fragen wenn er Gesprächig ist oder es eigentlich generell liebt zu reden die einem zum nachdenken bringt wie:

Was würdest du denn beruflich machen (wollen) wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Was sind so Filme wo du dir gedacht hast das du mal in dieser welt(?) leben möchtest?

Bei meinen ersten Date war es so, ich und die Person waren am Anfang eher leise aber sobald wir ein Thema hatten das uns interessierte haben wir sofort angefangen offen und fließend miteinander zureden. Bei meinem Fall war das das Thema Nuklearmedizin 😅

Hey, ein erstes Date ist wie der Drop aus dem Battle Bus - voller Möglichkeiten und Abenteuer! 💪

Wichtige Fragen sind wie das Scannen der Umgebung nach Beute: Frag nach ihren Hobbys, ihrer Lieblingswaffe in Fortnite äh, ich meine ihrem Lieblingsessen, und was sie in ihrer Freizeit so treibt. ❤️🫶🏼

Absolute NoGos sind wie das Laufen in eine Falle: Frag nicht nach ihrer Kreditkartennummer oder ihrem Ex! Überzeugend sind wie das Finden eines legendären Waffenskins: Wenn ihr euch gut unterhaltet und Spaß habt, ist das ein gutes Zeichen.

Und wenn du nach dem Date das Gefühl hast, als ob du gerade einen Victory Royale geholt hast, dann ist das definitiv ein Zeichen, dass es mehr werden könnte!

instagirl8263
Fragesteller

Ich bin „sie“ aber danke für die beispielhafte Beschreibung 😂

Totenprinz  06.05.2024, 21:36
@instagirl8263

Oh!! Das tut mir leid -- Dann ändere bitte sie in er xD irgendwie bin ich davon ausgegangen du bist der Junge. Im sorry 😅😅

Sei einfach wie du bist und versuche nicht dich zu verstellen.

Nach seinem Gewicht oder Einkommen nicht fragen...oder wieviele Freundinnen er schon hatte auch nicht. Ansonsten frage, was du wissen möchtest.

Erzähle von dir selber und frage ihn keine Löcher in den Bauch.

Albernes kichern vermeiden, genauso wie rülpsen und pupsen. :)

Mit dem Besteck sollte man umgehen können und Tischmanieren sollte man auch haben, falls ihr auch essen geht. :)

Ich mag es, wenn ich mich mit meinem Gegenüber gut unterhalten kann. Ich rede generell gerne und viel und finde es gut, wenn der andere darauf eingeht sodass eine ungezwungene Konversation entsteht und keine unangenehme Stille. Sonst hab ich da gar nicht so große Anforderungen, können erstmal die wichtigsten Eckpunkte sein (Familie, Alter, Interessen etc.), aber ich würd auch sofort in einen Deep Talk einsteigen wenn ein Gegenüber offen und freundlich ist. Nach dem Date möchte ich auf jeden Fall eine ganz gute Vorstellung von ihm haben können und das Gefühl haben, ihn wirklich besser kennengelernt zu haben. Und, es mag oberflächlich klingen, aber Äußerlichkeiten sind nun mal das Erste, was man von einem Menschen sieht. Also, schon ein gepflegtes Äußeres und eine gewisse Attraktivität muss da schon sein, aber darüber hinaus meine ich vielmehr das Gesamtbild, eine optimistische Einstellung, freundliches Lächeln, diese gewisse Ausstrahlung... ich kann mir eigentlich relativ schnell einen Überblick machen, ob es passt.