Trainer will gesponserte Fußballtrikots beim Vereinswechsel mitnehmen

5 Antworten

Er hat dieses wohl für den Verein und dessen Mitglieder bekommen und nicht als Leihgabe des Trainers für den Verein.

Hallo

Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn jemand einer Mannschaft etwas Sponsort und ihr bzw. eure Eltern nichts dafür bezahlt haben, die Trickots, Hütchen, Bälle, etc. dem Verein gehören. In dem fall werden die Sachen immer an die nächst untere Mannschaft weitergegeben. Solltet ihr aber einen gewissen Teil selbst bezahlt haben, so gehören die Sachen, die ihr bezahlt habt auch euch! Der Trainer hat aber, wenn er nicht alles selbst bezahlt hat, auf keinen Fall das Recht dazu, die Sachen einfach mit in einen anderen Verein zu nehmen!

Gruß LiaundMarie

Die gehören dem Verein, nicht dem Trainer.

Das gesponserte gehört dem verein, denn der Sponsor hat es wahrscheinlich dem Verein zur Verfügung gestellt, nicht dem Trainer

Nadiensche
Fragesteller

Was wäre denn, wenn der Sponsor es explizit dieser Mannschaft sponsored?

Auch wenn der Trainer das mit dem Sponsor organisiert oder vermittelt hatte, die Spende (Trikots und Trainingsanzüge) galt garantiert dem Verein und nicht dem Trainer. Durchaus sogar möglich, dass der Verein eine Spendenbescheinigung ausgestellt hat...

Nadiensche
Fragesteller

Leider gibt es keine Spendenquittung.

schwarzwaldkarl  29.01.2015, 13:14
@Nadiensche

dann würde ich das Gespräch mit dem Sponsor suchen, der dürfte auch etwas verwirrt sein...