Umfrage - Habt ihr Angst das euere Generation (Familie) ausstirbt weil es keinen Nachwuchs gibt (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das wird nicht passieren ...gibt genug Nachwuchs vorerst .... 33%
Nein mir ist das ziemlich egal ... 27%
Andere.... 27%
Ja ...deshalb will ich unbedingt noch Kinder ... 13%

9 Antworten

Das wird nicht passieren ...gibt genug Nachwuchs vorerst ....

Hi poppedelfoppe.

Da ich schon Tante von zwei zauberhaften Mädchen bin, muss ich mir wohl keine Sorgen machen. Die Gene unserer Familie wurden schon weitergegeben, auch wenn ich keine Kinder bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere....

Wie sagte schon die Königin Elisabeth I. von England: "Ich bin nur ein welkes Blatt an einem dürren Zweig". Damit hatte sie recht, als sie auf ihre Jungfräulichkeit bestand. Dennoch regieren bis heute in Großbritannien Könige und Königinnen deren Stammbaum auf William I. the Conqueror 1066 zurück geht.

So ist es nun auch bei meinen Bruder und mir. Wir haben keine Kinder und Vater war auch Einzelkind. Mutter hat Geschwister und da gibt es Nachwuchs und die Großeltern von Vater hatten Geschwister und da gibt es auch Nachwuchs. Somit bleibt eben doch etwas. Es ist eben nur eine Sichtweise, was als Familie betrachtet wird und wie weit man diese fasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das wird nicht passieren ...gibt genug Nachwuchs vorerst ....

Hallo! Wäre mir nicht recht, wenn meine Familie ausstirbt. Aber ich habe viele Geschwister und die haben alle Kinder. Da muss ich mir keine Sorgen machen

Vielleicht solltest Du da auch umdenken, schönen Abend

Das wird nicht passieren ...gibt genug Nachwuchs vorerst ....

Ich stamme aus einer sehr fruchtbaren Familie, die ich bis ins 14. Jahrhundert zurückverfolgen kann. Und zäh sind wir auch; wir haben uns trotz all der widrigen Umstände in den vergangenen Jahrhunderten eisern gehalten.

Aber was soll's?

Es kann immer allerlei passieren; auch, wenn, wie Du schreibst, "genug Nachwuchs da ist.

Und ausserdem: "wenn Du irgendwann im Grab landest, hast Du deshalb "kein komisches Gefühl" mehr; das kann ich Dir versprechen.

Andere....

Bin mir ziemlich sicher, dass ich noch Kinder zeugen werde. Insofern mach ich mir da wenig Sorgen.