Umfrage : welches Fortbewegungsmittel hat euch in eurer Jugendzeit am meisten fasziniert?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mofa, Moped, Motorrad 36%
Flugzeug, Hubschrauber 20%
Fahrrad 16%
was anderes ( z.B. Bus, Traktor, U-Bahn o.a. ) 12%
Eisenbahn, Lokomotiven 8%
Autos ( welche : Oldtimer, Rennautos o.a. ) 4%
LKW´s, Trucks 4%

9 Antworten

Mofa, Moped, Motorrad

das war Freiheit pur, als ich 16 Jahr alt war, habe ich den Mopedführerschein gemacht und brauchte auf keinen Zug mehr warten

Torrnado
Fragesteller

ich habe stattdessen mein Rennrad bevorzugt ^^

Torrnado
Fragesteller
@pallmall1966

ich konnte nie nachvollziehen, warum sich damals so viele meiner Kumpels für Mofas und Mopeds faszinierten ^^

pallmall1966  18.05.2024, 14:37
@Torrnado

es war nicht nur das Fahren, es war Gesellschaft und Schrauben an den Dingern, mit Grillen und ordentlich Klugschieten und Saufen 😂

Torrnado
Fragesteller
@pallmall1966

hahahahaha, ja dann ist das natürlich schon nachvollziehbar ^^

pallmall1966  18.05.2024, 14:39
@Torrnado

war ne schöne Zeit !! aber Rennrad fahren auch, ich hatte auch eins, heute habe ich ein Damenfahrrad mit tiefen Einstieg  😂

Torrnado
Fragesteller
@pallmall1966

aaaaahahahaha ! dafür habe ich das Rad, was heute die meisten fahren : n Mountainbike. aber kein hochwertiges um damit querfeldein zu fahren. ich fahre damit nur maximal 1 km ^^

Eisenbahn, Lokomotiven

Bei mir war es klar die Eisenbahn Lange wollte Lokführer werden. Ich habe dann viele Jahre bei der Bahn gearbeitet aber überwiegend im Verkauf.

Mofa, Moped, Motorrad

Da habe ich ständig dran herum geschraubt. . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Mofa, Moped, Motorrad

Inzwischen fahre ich selbst eine neue CBR 600 RR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mofa, Moped, Motorrad

Die gute alte 80'er😊! Nach sehr langem, erbittertem Kampf mit meinen Eltern hatte ich mit knapp 17 Jahren dann auch eine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung