Umfrage an die Jungs und Männer: Wer trägt im Sommer manchmal Flip Flops oder Zehentrenner?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

21 Antworten

Ja

Ich trage im Sommer immer Flipflops und bin generell froh wenn ich keine geschlossenen Schuhe tragen muss.

Trotzdem ist barfuß noch am bequemsten aber in der Stadt sind Flipflops eine gute Alternative.

Werxha  06.08.2022, 14:17

Hey domi081 ich liebe Flipflops unter meinen Füßen. Es gibt ja auch nichts besseres.

Ja

Klar, meistens bei sehr heißen Wetter, trage ich Zehensandalen mit Fersen Riemen in verschiedenen Leder Farben. Da kann man längere Strecken besser laufen. Die Füße sollten natürlich auch gepflegt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

trage im sommer immer flip flops, zu Hause barfuß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich laufe barfuß und finde Flipflops sind unnötiges Schuhwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Ja

Ja, immer, so oft es geht. Ein Sommer, den man nicht die meiste Zeit barfuß verbracht hat, ist doch kein richtiger Sommer!

Der Meinung war ich schon immer, als Kind habe ich z.B. immer gerne Sandalen getragen. Hatte mich immer auf die warme Jahreszeit gefreut, und man wieder kurze Sachen anziehen kann. Und genau wie es das normalste der Welt ist bei warmen Wetter T-Shirts und kurze Hosen anzuziehen, zieht man dort auch offene Schuhe an. Es ist einfach luftiger und angenehmer, nicht so fette Treter an den Füßen zu haben. Außerdem musste ich als Kind Einlagen tragen, da waren dann Sandalen ein toller Grund, keine Einlagen tragen zu müssen. Alles fühlt sich leichter an und man hat bessere Laune.

Darüber habe ich nie nachgedacht und es war immer ganz normal, bis es auf einmal allgemeiner Konsens wurde, dass Sandalen aus irgendwelchen Gründen als lächerlich und peinlich gelten. Den Grund dafür verstehe ich bis heute nicht, wieso darum so ein Aufriss gemacht wird. Ich assoziiere damit Urlaub, Leichtigkeit und gute Laune, und das ist doch was Positives.

Habe sie dann auch trotzdem noch getragen, aber irgendwann bin ich dann auf Flip Flops umgestiegen, da ich sie auch optisch schöner finde. Bin auch heute dabei geblieben. Nur finde ich haben die den Nachteil, dass die für längere Wanderungen nicht so geeignet sind.

BarfussTobi  14.08.2021, 14:56
 Ein Sommer, den man nicht die meiste Zeit barfuß verbracht hat, ist doch kein richtiger Sommer!

Findest Du es zum Barfußlaufen zu kalt? Viele sagen der Asphalt ist zu heiß zum Barfußlaufen deshalb müsste man Flipflops tragen.

greif61  29.12.2021, 15:41

Ichtrage seit 10 Jahren nur Flip Flops allerdings nicht die billigen Dinger für 1 € sondern mit Fussbett. Auch im Winter solange kein Schnee oder Matchwetter ist oder es wirklich extrem kalt ist was ja real kaum noch vor kommt! Gerade beim wandern finde ich sie sehr praktisch weil auch zum Teil sicherer weil man z. B. beim klettern viel vorsichtiger ist wie mit festen Schuhen oder Sandalen!