Unmengen an Schlamm im Garten ..

5 Antworten

vor dem Eingang Fussabstreifer Teppiche auslegen die die Pfoten selbst reinigen

newcomer  31.05.2013, 22:42

http://www.amazon.de/Floordirekt-ECOGuard-Schutzfangmatte-anthrazit-50x80cm/dp/B002OIBHB2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1370032868&sr=8-3&keywords=teppich+eingangsbereich

Flauschige Naturfaser Baumwoll-Schmutzfangmatte - ECOGuard - stoppt Feuchtigkeit und Schmutz in Innen- und Außenbereichen zuverlässig.

Die weichen natürlichen Baumwollfasern nehmen auch feinsten Schmutz und Feuchtigkeit optimal auf. Sie schonen so Hart- und Teppichböden in Innenbereichen und reduzieren den Pflege- und Reinigungsaufwand beträchtlich. ECOGuard Schmutzfangmatten erhalten Sie in den Größen 40x60cm, 50x80cm, 60x100cm und 100x150cm. Bitte benutzen Sie das obige Auswahlmenü, um die gewünschte Größe zu bestimmen.

Flor aus 100% Baumwolle
Vinyl-Gummirücken, rutschfest
kein umlaufender Gummirand
Gewicht ca. 3.000 g/m²
Gesamthöhe ca. 5-7 mm
Wasserabsorption: ca. 3,7 l/m²
waschbar in der Waschmaschine bei 30°C

Wichtige Hinweise

Produktionstechnisch bedingt sind die Matten mit runden Ecken versehen, nur das Maß 100 x 150 cm hat rechteckige Ecken. Vor Gebrauch sollten die Matten einmal gewaschen werden, um ein Fusseln zu vermeiden.

Wer meint sich mit 5 Hunden belasten zu müssen, sollte sich auch mal vorher überlegen, was dies bedeutet :-))

Und du hast alles voller Schlamm auf dem Hof^^ Sorry, da hast du wohl was falsch gemacht. Vielleicht sollte der Zeitpunkt gekommen sein, sich mal über eine richtige Wasserableitung gezielt in eine Senke oder ähnliches Gedanken zu machen. Oder hast du im Gemüsegarten eine Reiskultur, die unter Wasser stehen muß.

Mensch, der Regen und das damit verbundene angestiegene Grundwasser dürfte im Moment nicht dein privates Problem sein. Auch unser Garten leidet darunter, mal ganz abgesehen von den blöden Drahtwürmern, die uns an unser Essen gehen.

Doch dem Wasser konnte mit einigen gezielt gezogenen Gräben, du kannst es auch tiefer legene Furchen, leicht abschüssig abgeholfen werden.

Ach, wenn ihr schon einen so alten Bauernhof habt, dann laßt doch traditionell das Hundezeugs draussen. Dann hätten sie als Hütehunde ja sogar noch einen sinnvollen Zweck. Hier auf dem Hof wo wir leben, sind die Hunde auch draussen und niemand findet dies ungewöhnlich. Als Ersatz schaffst du dir dann für das Haus Katzen an, die sind nämlich intellegent und schauen sich das Sauwetter nur von der Türe aus an um dann wieder ab ins Haus zu ziehen und sich an die Heizung zu legen :-))

Vanille11
Fragesteller

Ich habe 2 eigene Hunde und drei uns aus der Tötungsstation vorm erhängen (!) gerettet, außerdem sind sie keine Belastung; ich liebe die arbeit mit Hunden !! Ich leite einen #Tierschutzverein . Ich würde einen Hund niemals als Hundezeugs bezeichnen , sie haben die gleichen Gefühle und Schmerzen wie wir. Ein Hund gehört ins Haus zu seinem "Rudel" sonst ist er unglücklich ! Da kann ich mir ja gleich eine Alarmanlage kaufen . Er ist das erste starke Gewitter seit wir hier wohnen und den Rasen möchte ich erst nächstes Jahr anlegen. Ich wollte eigentlich nur einen Rat, weil ich das erste mal in einem Haus wohne; Deine Meinung von Hunden kenne ich ja jetzt , schade das es immer noch so dumme rückständige Menschen gibt !

??? Was für eine Frage soll das sein ? Mal anders. In Hamburg gab es eine Sturmflut, wo es im Hat´rz geschneit hat und meine Hunde haben nun Zecken, so kann man deine Frage umschreiben. Warum ist der Hof voll Schlamm ? Sorry das verstehe ich nicht, denn wenn hinter dem Garten Beete sind wo die Hunde nicht hinkommen, was hat das mit dem Schlamm zutun ? Sägespäne helfen, denn dann hast du kein Schlamm, aber Späne im Haus. Wer solche Fragen stellt, hat keine Hunde und auch kein Hof oder null Ahnung von Hunden.

Dann habt ihr überall Sägespäne, auch nicht viel besser. Ich würde mir einfach ganz viel Mühe machen, jeden Hund einzeln reinkommen und ihm an der Tür die Pfoten saubermachen und ihn in sein Nüss schicken. Oder ihr wischt halt sehr oft :) Aber die Pfoten zu waschen geht eigentlich schnell, problematisch wirds nur, wenn sie sich in dem Schlamm gesult haben :D

Räum den Schlamm weg. Wenn er trocknet, hast du Beton im Garten.

Malawiwolf  01.06.2013, 00:28

Nee räum die Hunde weg :))

Vanille11
Fragesteller

Das ist ja das Problem, ich habe zur Zeit noch keine Angestellte und diese Arbeit ist mir körperlich einfach zuviel. Weil die Fläche auch so groß ist. Aber ich hoffe jetzt einfach auf besserer Wetter ...