Unterschiede zwischen Amerikanische und Englische Revolution?

4 Antworten

welche englische Revolution meinst du. Die Revolution, die zur Magna Charta führte oder The Glorious Revolution.?

Unterschiede zu finden ist nicht schwer, da Gemeinsamkeiten kaum zu finden sein werden (außer dass es Gewalt gab).

Einen Kolonialkrieg und einen internen Bürgerkrieg zu vergleichen, das ist der Apfel zwischen Unterschied und Birne.

Bei der "Revolution" der USA gab es kaum eine Revolution, dazu fehlte der feudale Gegner, es war mehr so was wie ein Neuanfang. Davon mal abgesehen, war bei diesem amerikanischen Neuanfang kein Platz für eine Monarchie.