Unterschiede zwischen gold mollys (männchen oder weibchen)

2 Antworten

ich schicke dir zwei bilder mit mollys.

Männchen Weibchen

Molly männchen - (Fische, Aquarium, Geschlecht) Molly Weibchen - (Fische, Aquarium, Geschlecht)

Hallo,

leider ist das Geschlecht bei Mollys vom äußeren Erscheinungsbild her recht schwierig zu unterscheiden. Weibchen sind zwar meist etwas größer und rundlicher - aber ein wirkliches sicheres Unterscheidungsmerkmal ist das nicht. Relativ sicher kann man die Tiere nur an den Afterflossen unterscheiden - diese ist beim Weibchen fächerförmig, beim Männchen ist diese "Flosse" zum stäbchenförmigen Gonopodium ausgebildet.

Gutes Gelingen

Daniela