Urlaub als Patchwork Familie aber auch Urlaub alleine?

3 Antworten

Wollen die Kinder das wirklich?Oder willst du das?Kurz zu meiner Situation: meine Frau hat 2 Jungs mit in die Ehe gebracht, einer war immer wenn es ging beim Papa, der andere kannte seinen Vater nicht,ich habe ihn irgendwann adoptiert...wenn es in die Ferien geht wollten beide immer mit und wollten auch gar nicht ohne mich.ich habe es den Jungs u meiner Frau vorgeschlagen u sie waren auch ein paar Tage alleine weg,aber alle drei waren der Meinung es war ganz nett aber ich muss unbedingt wieder mit...

Luana2023
Fragesteller

Meine Kinder wünschen sich das und haben es vorgestern noch erwähnt gehabt .Das sie gerne mit mir alleine Urlaub machen möchten ,sie wie es sonst auch war .Klar ich finde es auch toll .:)

Deine Erfahrung ist sicher toll :)Auch mit dem adoptieren !

Mein Partner hat aber auch noch 2 Kinder ,die alle 14 Tage da sind in in den Ferien.Deswegen ist das nochmal etwas anders

Mariomadda69  16.11.2023, 09:44
@Luana2023

na wenn es der Wunsch der Kinder ist hat er es zu akzeptieren, Kinder gehen IMMER vor

ihr seit eine völlig normale familie und die kinder deines partners kommen nicht um mit ihm zeit allein zu verbringen, sondern um gemeinsam familie und alltag zu leben. dazu gehört auch urlaub in familie.

ich fahre immer gemeinsam mit der gesamten familie in den urlaub. nicht jeder mit "seinen kindern". wäre für mich keine partnerschaft und familie und klares zeichen die sache zügig zu beenden.

Luana2023
Fragesteller

Das ist da deine Sichtweise und für dich ja auch Inordnung.Ich habe aber vorher Jahre mit meinen Kindern alleine gelebt und da gab es keinen Partner aber trotzdem Urlaube .Und seine Ex besteht ja auch darauf ,dass er mit seinen Kindern alleine Zeit verbringt ohne mich oder meine Kinder !Und das macht er ja auch .Und wie oben beschreiben ,kann man ja 3 Urlaube anders planen .Meine Kinder müssen ja nicht zurück stecken.Das gab es vorher schon ..und seine Kinder machen mit Mama auch alleine Urlaub.

Ja, wenn Ihr Euch 3 bis 5 Urlaube leisten könnt, dann könnt Ihr das so machen. Ansonsten verbringst Du doch sicher mit Deinen Kindern eh Zeit alleine, wenn sie da sind, bzw. könnt Ihr ja auch am WE mal getrennt jeder was mit seinen Kindern unternehmen. Da ihr ja offensichtlich nicht mit den Kindern zusammen lebt, müsst ihr ja auch keine "Großfamilie" werden und deshalb auch nicht unbedingt alle gemeinsam Urlaub machen.

Luana2023
Fragesteller

Es sind ja keine Luxus Urlaube :) Aber raus kommen und was sehen .Da gibt’s ja oft günstige Schnapper .Meine Kinder leben bei mir ,seine kommen alle 14 Tage und in den Ferien mal eine Woche .

Blindi56  16.11.2023, 16:49
@Luana2023

Ach, so rum... dann böte sich doch an, Ihr unternehmt an den Wochenenden alle gemeinsam was und in der einen Woche macht er mit seinen alleine Urlaub, und du mit Deinen.