Urlaub buchen: Internet oder Reisebüro?

16 Antworten

Bei Buchung über das Reisebüro hast Du immer einen Ansprechpartner, wenn's mal schief geht.Und was machst Du, wenn Du über's Internet gebucht hast ? Da gibts meist noch nicht mal eine Telefon-Hotline. Für mich gibt's nur bei Medikamenten die Apotheke (nicht Versandhandel) und bei Reisen nur ein Reisebüro.

Hallo Leute, ich als Reiseexperte und Angestellter in einem Reisebüro kann euch nur sagen, das es absoluter Schwachsinn ist, dass das Internet billiger ist! Wir haben Systeme wo wir Tagesaktuelle preise neu kalkulieren können und somit sind wir oftmals billiger! Außerdem erhaltet ihr bei uns eine Beratung und ihr müsst euch um nichts kümmern, außer auf den Urlaub freuen!

Deshalb sag ich es hier mal ... Im Internet buchen ist zwar gut und schön, nur wenn mal etwas ist, an wen wendet ihr euch? An den Verantalter? Die werden euch links liegen lassen und fertig. Bei uns könnt ihr jederzeit reinkommen, mit demjenigen reden, der euch die Reise verkauft habt und WIR finden zu 100% immer die passende Lösung für jeden einzelnen!

Lg

Ich habe schon seit einigen Jahren kein Reisebüro mehr aufgesucht, sondern alles über's internet gebucht. Habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht. In zwei Wochen geht's zum dritten Mal nach Südafrika (ohne Reisebüro!!),. Und um einiges günstiger ist es auch noch!!!

Macon01  31.01.2009, 06:58

Woher weißt Du das es günstiger ist, wenn Du kein Reisebüro betreten hast?

AntoniaW  08.02.2009, 12:48

Wo buchst Du die Flüge, Transfers, Mietwagen, Rundreisen, Hotels? Alle direkt oder nicht doch bei einem Online-Reisebüro?

Ich buche immer im Internet direkt auf der Website der Airline. Das Reisebüro und die Flugsuchprotale müssen ja auch etwas an deiner Reservation verdienen.

Ich vergleiche meist zuerst die Preise auf einem der Flugsuchportale wie swoodoo,com oder cheaptickets.com und such mir so die günstigsten Airlines raus und schau dann direkt bei der Airline auf der Website und buch dann auch dort.

In der Regel sind die Flüge günstiger wenn du unter der Woche fliegst und nicht während den Schulferien, gibt aber auch ausnahmen. Desweiteren vergleiche ich die Preise der umliegenden Flughafen.

Bei der Suche gebe ich beim Datum immer +/- X Tage an. Wenn du flexibel bist siehst du so gleich die Preise für die verschiedenen Tage vor und nach dem angegebenen Datum und kannst dir den günstigsten rauspicken.

Ich persönlich achte auch darauf, dass ich wenn möglich immer mit der gleichen Airline oder zumindest mit der gleichen Gruppe fliegen kann um Milen zu sammeln. Wenn man hin und wieder unterwegs ist lohnt sich das schon bald mal auch wenn der Flug vielleicht ein bisschen mehr kostet als der günstigste Anbieter.