Ursprung dieser Lyrik, vom Schweigen?

1 Antwort

Gut, dass wir die künstliche Intelligenz haben. Die erledigt so etwas für uns in vielen fällen sehr komfortabel. Bing/Copilot hat zum Beispiel folgendes zum Ursprung des Gedichtes gesagt:
—-

Ein wunderbares Gedicht! Es stammt von Nelly Sachs, einer deutsch-schwedischen Dichterin und Schriftstellerin. Nelly Sachs wurde 1891 in Berlin geboren und emigrierte 1940 nach Schweden, um dem Nazi-Regime zu entkommen. Ihre Werke sind von tiefem Ernst, existenzieller Suche und der Bewältigung des Holocaust geprägt.

Das Gedicht, das du zitiert hast, ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Kraft des Schweigens. Es erinnert uns daran, dass manchmal das Nichtsagen mehr ausdrücken kann als laute Worte. Die Stille kann eine Quelle der Stärke und des Widerstands sein.

Tutmosis
Fragesteller

Schönen Dank! Scheinbar habe ich die falschen Seiten bemüht?