Vater hat herausgefunden das ich schwul bin?

kugel  06.05.2024, 16:27

Wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:41

10 Antworten

Hi, also erstmal super von deiner Schwester, sie hätte was anderes machen können, damit du Ärger kriegst.

Du hast gesagt, dass du der einzige bist, der für ihn sorgen kann ( ich weiß es klingt gemein, aber das kannst du gegen ihn anwenden). Aber zuerst musst du versuchen ruhig zu bleiben und es ihm zu erklären. Sag wie du dich fühlst, dass es das ist, was du möchtest und dass er nichts daran ändern kann. Weiß nicht, wie alt du bist, aber sag, dass du nun erwachsener bist und für dich alleine Sorgen kannst.

Es ist dein Leben und du hast das Recht zu tun und zu lassen was du willst. Ich denke/ hoffe er wird es akzeptieren. Sag auf jeden Fall, dass du unendlich dankbar wärst, wenn er dich akzeptieren könnte, wie du bist und dass wir nicht mehr im 19 Jahrhundert leben.

Viel Glück!

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:42

Ja aber er wird nicht zuhören das weiß ich weil er es bei anderen nicht so heiklen Themen auch nicht macht

Teddy1Bean  06.05.2024, 16:45
@Inkognito-Fragesteller

Versuche es wenigsten, lass ihn solange reden, bis er von alleine aufhört, dann wird er dir bestimmt auch zuhören.

Dein Vater wird sich damit abfinden müssen. Das ist eben das Leben.

Du wirst sehen, das renkt sich wieder ein wenn er den ersten Schrecken verdaut hat.

Geh in die Höhle des Löwen und lass die Vorwürfe an dir abprallen.

Du bist wie du bist und darfst lieben wen du willst.

Wenn dein Vater damit ein Problem hat ist das alleine seins und nicht deins.

Wenn er seinen Ärger an dir auslässt, sei es schreien, erniedrigen oder gar physische Gewalt gibt es genug Hilfestellen an die du dich wenden kannst um den ein Ende zu bieten.

Sei entschlossen und zeig das auch deinem Vater.

Schüchtern vor ihm rumdrucksen bietet ihm nur Angriffsfläche.

Oder bring am besten eiskalt deinen Freund mit und stell ihn vor?

Was will er machen? Vor deinem Freund rum brüllen?

Wenn er das macht hat er nicht nur dich gegen sich sondern auch deinen Freund und seine Familie, weiß nicht ob er das will...

Deine Schwester hat dich auffliegen lassen, sie soll jetzt mitkommen und dir gegen den zu erwartenden Zorn deines Vaters beistehen! Den Hals gegen dich soll Schwesterchen sich für einen anderen Zeitpunkt aufheben! Jetzt geht es darum den verärgerten Vater zu beruhigen. So würde ich das sehen.

Nicht, dass das irgendwie dir jetzt gerade hilft: Aber deine Schwester weiß hoffentlich dass das das allerletzte ist, oder? Dass das outen eines anderen Menschen ein ernsthaftes: "nie, nie niemals" ist?

Sie hat dir jetzt gefälligst zur Seite zu stehen, wenn sie schon so einen miesen Scheiß baut, würde ich sagen.

Aber: du hast seit 3 Jahren einen Freund - hättest du den ewig verheimlichen wollen?

Ich fürchte, du musst dich deinem Vater jetzt stellen. Im Endeffekt musst du dir eines bewusst machen: DU bist in Ordnung wie du bist. Egal was er sagt. Du bist gut, wie du bist. Und du bist stark, egal was er denkt.