Vatertagsgeschenk an Ex?

6 Antworten

Wegen seiner Bequemlichkeit musstest du mit dem armen kleinen Baby ausziehen, weil es sich für den lieben Herren „nicht richtig anfühlt“ und du willst ihn dafür auch noch belohnen?

Wow.. immerhin hatte er 9 Monate Zeit, sich damit anzufreunden, wenn ihr euch schon für ein Baby entschieden habt!

Ch1309
Fragesteller

Wo du recht hast 😂🙏🏼😅.. oh man..

Ich würde mich nicht dafür bedanken dass er ein Vater ist denn dies ist seine Pflicht. Ein Gruß und "alles gute" etc ist aber eine nette Geste :)

Das finde ich toll, weil Du damit zeigst, dass Du zwischen Deiner Enttäuschung von ihm als Dein Expartner und seiner Rolle als Vater Eures Kindes unterscheiden kannst. Das wichtigste ist doch, dass ihr beide für Euer Kind da seid und das zeigst Du ja damit.

Wenn du ihm was bastelst, das vom Kind kommt ja. Schließlich kann dein Kind selber noch nichts schenken. Ihm nen Liebesbrief einwerfen, nein. Aber ich würde zum Beispiel nichts machen

YeyyiYatori  07.05.2024, 14:20

Das Baby kann noch nicht entscheiden ob es was in seinem Namen basteln und schenken soll. Wenn das Kind alt genug ist, wird es schon selber entscheiden und seine Meinung über solch einen Erzeuger bilden.

Pharmaengel  07.05.2024, 17:02
@YeyyiYatori

Gut, aber man kann es auch übertreiben, schließlich kann das Baby gar nichts entscheiden, weder was es angezogen bekommt, noch ob es gefilmt und fotografiert werden will und auch nicht was es zu Essen bekommt oder wer es auf den Arm nimmt oder ihm die Windel wechselt. Dem Vater oder der Mutter was basteln, dass kann man genauso für das Kind entscheiden wie andere Sachen. Manche lassen ihren Babies Ohrlöcher stechen, was weitaus schlimmer ist, als ein Handabdruck zu Vatertag.

Wenn du diesen Brief nicht dazu benutzt ihn emotional Unterdruck setzen zu wollen, kannst du das machen.

Allerdings ist die Gefahr sehr hoch das du das tust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
Ch1309
Fragesteller

In wiefern meinst du das? Dass er ein guter Vater sein soll oder wie? Wir haben uns beide immer noch gerne und schätzen uns als Elternteile enorm! Unser Sohn hatte damit nie etwas zu tun und wir sind sehr stolz wie wir ihn bisher „gross gezogen haben“. Wäre es unter diesen Bedingungen immer noch unter Druck setzend?

Wolpertinger  07.05.2024, 14:59
@Ch1309

Das weiß ich nicht und ganz ehrlich frage ich mich, ob du da die Realität romantisierst.

Immerhin hat er dich mit einem kleinen Kind vor die Tür gesetzt.

Wie groß kann da die Vaterliebe/-Vorsorge sein?