Verbietet ihr eurem Partner Dinge (zu tun)?

10 Antworten

Nein. Wer bin ich (auch wenn ich seine Ehefrau bin) ihm etwas zu verbieten (also wir reden hier nicht über Fremdgehen etc)

Klar nervt mich das ein oder andere. Aber das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit 😁😁

Babybessi  04.05.2024, 09:37

" verbieten" sollte man schon mal garnicht.. Gehört nicht in eine Beziehung.. Könnte böse enden!!!

Absolut nicht. In einer Beziehung geht es auch darum, das es dem anderen gut geht und nicht irgendwelche Dinge zu verbieten. Wenn's wegen irgendwas nicht passt (Eifersucht usw.), muss man an sich selbst arbeiten oder die Beziehung aufgeben.

Das Fremdgehen...

... obwohl das keinen Sinn macht. Wer fremd gehen will, der geht fremd. Rücksicht kennt ein Fremdgänger *) nicht.

.

*) gilt auch für die weibliche Form.

Verbieten kann man niemanden etwas.

Aber ich dulde fast alles und ich weiss, dass das ein Problem ist.

Nicht dulden : Natürlich.

Verbieten : Werde ich realistisch nicht können, aber es gibt halt Dinge wo ich direkt weg wäre und das muss ihm bewusst sein.

Drogenkonsum gehört zum Beispiel mit dazu. Rauchen allgemein ebenso. Ich würde es auch nicht dulden wenn er anfängt mit der besten Freundin rumzukuscheln.