Vermeiden männer manchmal bewusst die frauen die ihnen gefallen oder ist es einfach desinteresse?

9 Antworten

Naja es kommt darauf an, bei mir ist es zumindest so das wenn ich jemanden toll finde ich ja auch nicht will das es der Person im ersten Moment auffällt wenn ich ihr die ganze Zeit hinterher schaue

Ja. Mich stresst sowas irsinnig. Männer die sich Frauen als Freundinnen nehmen statt als Partner haben oft wirklich 0 Interesse auf mehr.

Frauen machen mir sowiso Angst.

Manchmal machen Männer das bewusst, da się wissen, dass się keine Chance haben, oder sich einfach nicht trauen mit ihr in Kontakt zu sein.

Desinteresse ist es eigentlich nie. Wieso auch, wenn die Frau einem gefällt. Es ist meist eigentlich nur angst, nervosität oder overthinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viele (meist schlechte) Erfahrungen gemacht

Ja, wir vermeiden öfters bewusst Frauen, die uns gefallen, weil wir zu viel Angst haben von ihnen abgelehnt zu werden. Und diese Angst ist meistens auch berechtigt. Wenn wir von einer Frau abgelehnt werden, die nicht die allertollste für uns ist, dann tut das auch weniger weh.

Allerdings bin ich auch in letzter Zeit draufgekommen, dass ich manchmal sehr schöne Frauen nicht anspreche, weil ich sie charakterlich schei*e finde und keine Persönlichkeit in ihnen sehe. Sie sind oft langweilig, hochnäsig und egoistisch. Deswegen das wäre der zweite Grund wieso ich manche Frauen nie anspreche.

Ein paar Mal habe ich meinen Crush angesprochen, das ist meistens nicht gut ausgegangen. Zugegeben manche davon waren auch Models, also meine Latte liegt da leider sehr hoch.

Eine Frau, die mir gefällt, würde ich nicht meiden, wenn ich keine Partnerin hätte und jemanden kennenlernen wollte.

Das wäre ja völlig widersinnig.

Normalerweise kann man aber auch beim anderen ganz gut zwischen "traut sich nicht" und "hat kein Interesse" unterscheiden.