Versteht ihr dass man bei Dachdeckerfirmen teilweise Lehrlinge vorschickt (falls man bei dem Dach einbricht)?

1 Antwort

Ein Freund von mir war Dachdeckerlehrling und wurde vorgeschickt, ist dann eingebrochen und jetzt schwer geistig behindert und ein Pflegefall.

Bist du sicher, dass es so abgelaufen ist? Wer hat gesagt, dass es so passiert ist? Wenn dein Freund jetzt geistig behindert ist, dann stammt diese Aussage vermutlich nicht von ihm?

So oder so ist die Aussage sehr komisch. Das klingt so, als wüsste die Firma, dass dieses Dach gefährlich war und sie trotzdem jemanden ohne Sicherung raufgeschickt haben. Das klingt für mich unwahrscheinlich. Bei einem Arbeitsunfall (und das war es ja) ist immer die Berufsgenossenschaft involviert und die guckt genau, ob alles richtig abgelaufen ist. Und wenn dann rauskommen würde, dass die Firma den Lehrling alleine vorschickt, dann hätten sie massive Probleme.

Progressiv75
Fragesteller

ich habe gehört, dass das bei vielen Firmen so üblich ist