Verweis wegen Lüge/vergessener Hausaufgabe zulässig?

8 Antworten

Betrugsversuch beim Leistungsnachweis

Irgendwelche Maßnahmen darf er sicherlich ergreifen

Goldimonzo
Fragesteller

aber es ist ja kein Leistungsnachweis, er darf auf keinen Fall Hausaufgaben benoten. Trotzdem Danke

Dave0000  15.11.2018, 07:56

Was ein käse ....

Natürlich darf er Hausaufgaben benoten
Und natürlich wollte er von dir den Nachweis einer Leistung
Und dabei hast du betrogen

ohwehohach  15.11.2018, 08:44
@Dave0000
Natürlich darf er Hausaufgaben benoten

Nein, darf er nicht. Einfach mal lesen.

Ich kann es dir auch ohne Link sagen,nein das darf er nicht. Jedoch darf er dich nachsitzen lassen,ein Verweis wäre aus meiner Sicht sogar eher kontraproduktiv.

Liebe Grüße

StrangerBoy

guitschee  14.11.2018, 16:33

Zwischen "es wäre kontraproduktiv" und "er darf das nicht" ist aber ein großer Unterschied, was denn nun?!

StrangerBoy04  14.11.2018, 16:34
@guitschee

Er darf einen nicht verweisen. Und wenn er es doch tun würde,wäre es kontraproduktiv,da er zuhause ja nichts macht.

Goldimonzo
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde also, falls er meint, er müsse mir einen Verweis erteilen dagegen vorgehen.

Dave0000  15.11.2018, 08:01

Wieso sollte er keinen Verweis aussprechen dürfen?
Wenn die schulleitung da mitmacht ganz sicher

Und der Fragesteller ist ja geil

5 Leute sagen das es richtig ist das er sanktioniert wird

Und EIN Typ namens "strangerboy" sagt er darf das nicht
Und DAglaubst du dann dran?

Xd

Vielleicht können deine Eltern da was regeln und du wirst nicht verwiesen

Erziehungsmaßnahmen sind zulässig, wenn eine Lehrkraft zu der Einschätzung gelangt, dass angesichts einer Pflichtverletzung zur Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages der Schule auf einen Schüler eingewirkt werden muss. Die Lehrkraft, die die Maßnahme anordnet, hat dabei einen weitreichenden Einschätzungs- und Entscheidungsspielraum. Die Erziehungsmaßnahme muss allerdings zur Erreichung des pädagogischen Ziels geeignet sein. Außerdem muss sie in einem angemessenen Verhältnis zur Schwere des Fehlverhaltens stehen.

Es ist also gültig.

ClevelandMad  14.11.2018, 16:34

Ist ein Verweis aber eine angemessene Erziehungsmaßnahme für nicht gemachte Hausaufgaben?

guitschee  14.11.2018, 16:36
@ClevelandMad

Für wiederholtes Fehlverhalten "der wieder mal die Hausaufgaben nicht gemacht habe", auf jeden Fall und es wurden hier ja nicht nur die Hausaufgaben nicht gemacht, sondern vor allem wurde ein Betrugsversuch begangen - sprich, in der außerschulischen Welt im Zweifel eine Straftat!

Goldimonzo
Fragesteller

ich habe zum vierten mal die Hausaufgaben vergessen. Am Anfang des Jahres sagte er "Drei Striche: Nachsitzen! Vier Striche: Nachsitzen! Fünf Striche: Verweis" Also sollte es nach seiner Aussage eigentlich nicht möglich sein oder? Danke für deine Antwort!

Fulmilou  14.11.2018, 17:32
@Goldimonzo

Du hast ihn dazu aber auch noch angelogen. Hättest du einfach die Wahrheit gesagt wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.

Von was reden wir hier eigentlich. Nem Schriftlichen Verweis, nem Schulverweis.

Hast du mal mit deinem Lehrer drüber gesprochen? Oder deinen Eltern?

Ich hoffe das war nicht dein Klassenlehrer. Sonst hast du richtig verk ackt.

Goldimonzo
Fragesteller

zum Glück nicht aber bei den meisten Lehrern bin ich sowieso unten durch lol