Vespa Piaggio Boxer 2 Benzin tropft unter dem Moped?

3 Antworten

Da gibt es mehr als eine Möglichkeit. Das Boxer hat einen Plastiktank. Der kann gerissen sein. Der Benzinhahn ist im Tankauslass geklemmt, nicht geschraubt. Auch da kann es eine Undichtigkeit geben. Dasselbe gilt für defekte Benzinhähne. Der Benzeinschlauch kann spröde oder gebrochen sein. Weiterhin kann es sein, dass das Schwimmernadelventil im Vergaser nicht mehr schließt. Dann läuft er über. Wenn die beiden letzten Mängel bei geschlossenem Benzinhahn auftreten, ist ebenfalls der Benzinhahn defekt.

Welle281175
Fragesteller

Dankeschön

Am wahrscheinlichsten ist ein Benzinschlauch spröde oder gerissen.

Versuche mal die Schläuche zu finden.

Welle281175
Fragesteller

Dankeschön !

dann lege ne dicke zeitung drunter - die den ölanteil aufsaugt !

Welle281175
Fragesteller

Bereits erledigt ! Dankeschön