Virus auf Computer?

5 Antworten

Fake.

In Zukunft besser keine Benachrichtigungen von Websiten erlauben, die du nicht kennst.

Das ist nicht echt.

Über dem Bildchen mit dem Zahnrad und dem Schraubenschlüssel steht sogar die Website von der das kommt. Das ist nicht von einem Virenschutz, sondern von einer Website, die dir über den Browser Benachrichtigungen schickt.

Die Website will wahrscheinlich, dass du deren "Virenscanner" installierst, der dann aber die eigentliche Malware ist.

Am besten gehst du in deinem Browser in die Benachrichtigungseinstellungen und nimmst diese Website aus der Liste heraus. Zusätzlich kannst du noch Ublock origin im Browser installieren. Danach kannst du mit deinem eigentlichen und hoffentlich Virenscanner selbst einen Systemscan machen, aber ich vermute mal das da nichts sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Scam und Phishing im Internet.

Das ist Fake! Immer wenn man irgendwo "klicken" soll, ist das Fake! Löschen, mit dem eigenen Virenscanner mal testen.

Das scheint eine Benachrichtigung von einer Website zu sein. Das ist Spam, einfach ignorieren.

Und am besten einen Ad-Blocker installieren. Ich empfehle uBlock origin.

Öffne den Windows sicherheit und Scanne damit den PC. Danach wissen wir mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung