Kann man sich vom iPhone einen Virus auf den PC übertragen?

6 Antworten

es gibt keine viren auf convert2mp3.

General001
Fragesteller

Woher weißt du?

eragon272727  06.03.2016, 19:22
@General001

Die Seite ist Sicher ich benutze die auch schon seit jahren und kenne einige die das auch tun und habe nie ein virus gehabt. wie kommst du überhaupt drauf dass du ein virus hast

General001
Fragesteller

Hast du sie auf dem IPhone oder PC verwendet?

eragon272727  06.03.2016, 19:25
@General001

Iphone, Android und Windows. es kommt nicht auf das gerät sondern auf die webseite an und die ist sicher ausserdem gibt es gar keine viren für das iphone

General001
Fragesteller

Hat das bei dir am iPhone funktioniert? Bei mir net. Was hab ich falsch gemacht?

eragon272727  06.03.2016, 19:49
@General001

bei dem iphone kann man nicht musik runterladen und abspielen das geht nur mit itunes oder diesem neuen streamingdienst

Du musst das am Pc machen:) Und dann das Lied runterladen --> und dann mit iTunes sync. --> dann ists auch auf deinem Handy gespeichert in Musik ;) Lg

Weiterleitung von Emails mit Anhängen die Virus enthalten möglich. Bei Applegeräten keine Funktion aber am PC. Aber inzwischen haben die Emailprovider einen starken Virenschutz so dass solche Emails nicht mehr ankommen.

es ist so gut wie unmöglich, auf einem (ohne jailbreak!!) iphone ein virus unterzubringen, da man ausschließlich nur über die apple appstore (virengeprüfte) software herunterladen kann, bzw. das iOS von apple so relativ virensicher ist, dass die hacker sich lieber an android- oder windows-handys vesuchen.

General001
Fragesteller

Also der Download hat damals gar nicht statt gefunden ?

General001
Fragesteller

Mein iPhone hat ganz normales ios8 zu diesem Zeitpunkt gehabt. Und des ging wirklich nicht? :) Ich frag nur nochmal nach weil ich in diesen Sachen immer etwas ängstlich bin seit neuestem.

General001
Fragesteller

Der Browser den ich nutze war einer aus dem App Store.