Von Zecke gebissen, sollte ich zum Arzt?

4 Antworten

Das würde ich an deiner Stelle tun, wegen des Borreliose- oder FSME-Risikos. Nur gegen Letztere gibt es eine Impfung.

Gibst Du Borreliose in die Suchmaschine deiner Wahl ein und klickst auf Bilder, siehst du entsprechende Zeckenbisse in fortgeschrittenen Stadien. Nicht immer müssen sie bei einer Infektion aber so auffällig aussehen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja geh zum Arzt. Vielleicht ist das nur entzündet, vielleicht ist doch der Kopf der Zecke noch drin. Lass es nachsehen.

Vani12322
Fragesteller

Alles klar danke. War mir eigentlich sicher, dass ich die Zecke komplett rausgezogen habe, da ich sie mir nochmal angeguckt hatte, aber man weiß ja nie

Geh einfach zum Arzt und lass es untersuchen

Wenn es nichts schlimmes ist bist du dir dann immerhin sicher dass es „normal“ ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeckenbisse können gefährlich sein, und deshalb solltest Du schnell handeln. Hast Du die Zecke herausbekommen? Wenn ja auch den Kopf?

Ich musste damit schon einmal zum Arzt....

Ich lasse mich grundsätzlich gegen Borreliose impfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung