Vor und-Nachteile einer Vegetarischen Ernährung(NICHT VEGAN sondern VEGETARISCH)?

3 Antworten

Eine vegetarische Ernährung ist meist noch Recht harmlos.

Du solltest dich ein wenig informieren, in welchen Nahrungsmittel welche Nährstoffe drinnen sind und somit drauf achten, das du genug von allem bekommst. Besonders das Vitamin B12 ist meist kritisch, aber wenn man sich ein Frühstücksei angewöhnt, dann passt das in den meisten Fällen.

Einen Ernährungsplan, wie ich es bei einer veganen Ernährung anfangs sehr wichtig finde brauchst du aber nicht unbedingt.

Lass nach ein paar Monaten von deinem Hausarzt einen Bluttests machen, dann siehst du wie es sich bei dir auswirkt.

Das wären so die Nachteile, auf die du achten müsstest.

Der Vorteil davon ist definitiv das Tierwohl. Außerdem wirst du vom Hausarzt dann vermutlich jährlich einen Bluttests bekommen was dir auch bei einer Krankheit eine vorzeitige Warnung geben kann, die du sonst nicht so früh bekommen hättest.

Du hast die letzte Zeit sehr viele Fragen gestellt zu vegan und vegetarisch. Probier es doch mal aus, dann weißt du es selber :)

Mir geht's dadurch nur besser als vorher, also kann ich es nur befürworten. Aber das muss jeder selber ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteil: - Du lässt Tiere am Leben

Nachteil: - viele Mangel, und bedachter & hochwertiger Fleisch- und Fischkonsnum wäre gesünder.

SpookyBatwing  07.05.2024, 06:26

Nicht wirklich, für Eier und Milch sterben auch Tiere.

Hsczw829  07.05.2024, 07:09
@SpookyBatwing

Wusste gar nicht, dass Schweine auch Eier legen und Milch geben. Dann müssen die ja auch für Eier und Milch sterben. *Ironie off*

SpookyBatwing  07.05.2024, 07:10
@Hsczw829

Ich helfe dir gerne: Hühner sterben für die Eierproduktion, Rinder für die Milchproduktion.

Hsczw829  07.05.2024, 07:12
@SpookyBatwing

Ach was? Oh man. Hast die Ironie nicht kapiert. Trotzdem reduzieren Vegetarier Tierleid. Für sie sterben nämlich mindestens keine Schweine mehr. Oder was geben Schweine sonst noch, wofür sie dann sterben müssen? Oder fische?

Hsczw829  07.05.2024, 07:15
@SpookyBatwing

Nö, aber euer Gelaber, dass Vegetarier KEINE Tiere retten, stimmt halt einfach nicht.

Hsczw829  07.05.2024, 07:16
@SpookyBatwing

Oben steht:

Vorteil: - Du lässt Tiere am Leben

Und deine Antwort darauf war:

Nicht wirklich, für Eier und Milch sterben auch Tiere.

Hsczw829  07.05.2024, 07:08

Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, hat man als Vegetarier keinen Mangel