Wäret ihr lieber ein/e Alpha oder Beta Mann/Frau?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Alpha 38%
Beta 38%
Zeta 25%

7 Antworten

Alpha
  1. Dominant
  2. Emotional Intelligent
  3. Jahrelang Kampfsport Erfahrung
  4. Form (gut)

soll mir erstmal jemand jemand nachmachen....

Das was man dir sagt kam vielleicht von Menschen, die nicht so veranlagt sind wie du. Deshalb ist es schwierig, so eine Aussage für voll zu nehmen. Man müsste mehrere Situationen berücksichtigen um feststellen zu können, ob es vielleicht einfach nur eine Situation war, in der du deinen Kopf durchgesetzt hast oder im Recht warst und der "Verlierer" dann solche Dinge behauptet.

Bedenke auch, dass "von mehreren Seiten berichtet" oder "man sagt" auch bedeuten könnte, dass jemand Menschen manipuliert bzw. negativ beeinflusst und die gepolten Menschen dann eben wie Papageien diese Floskeln wiedergeben, oder Hetzkampagnen / Hexenjagden initiiert werden mit dem Ziel dir ständig irgendwas zum Vorwurf zu machen, damit andere ihr Ziel erreichen (z.B. Arbeitsplatz verdrängung, Erbe, Liebe und Beziehungen, Nachbarschaftsstreit, ja sogar "Wegsperren" oder der häufigste Fall überhaupt: Rache / Genugtuung usw... )

Immer wenn irgendwelche möchtegern Psychologen solche vermeintlichen psychischen Störungen diagnostizieren wollen, mache ich mich gerne darüber lustig, weil sie immer wieder einige Dinge unbeachtet lassen.

Narzissmus wird als psychische Störung deklariert, also negativ und schlecht. Es gibt aber auch positiven / gesunden / guten Narzissmus. Viele sehen da die Grenze nicht. Bestimmtes Verhalten, das manche für Narzismus halten ist vielleicht am Ende einfach nur Selbstbewußtsein bzw. Selbstschutz. Ich könnte Beispiele aufzählen, aber das wird dann ein langer Text. Kurz gefasst müsste man eigentlich jede Situation analysieren und alles berücksichtigen (nichts auslassen oder verdrehen) damit man sich überhaupt ein Urteil bilden kann.

Aber wer macht sich schon die Arbeit. Deshalb: Im Streitfall auf jeden Fall darüber reden. Hintenrum wirds nur noch schlimmer.

Verlierer eines Streits, zurückgewiesene verliebte, Neid und Eifersucht usw. sorgen immer für Ärger und Streit.

Ach herrje! Jetzt fangen die Frauen auch schon mit diesem kategorisieren an.

Also mir hat man in meinem Leben schon vieles gesagt wer oder was ich sei, das gibt über Das fing, bei "Goldstück" und "Engel" an, ging dann über "slavisches Prachtweib", "Schönheit", "Die Beste", "Genie", "beste Freundin", "absolutes Talent" und "nett", "ganz okay" und "Bordie" bis zu "völlig kranke Psychotussi", "Zicke", "dummes Gör", "Russenhure", "Putinschlampe" und dem Klassiker der Misogynie: "Drecksf***e".

Ganz ehrlich: Ich habe genug damit zu tun einfach ich zu sein und damit zu recht zu kommen. Ich möchte gar keinen griechischen Buchstaben.

Wenn mir trotzdem jemand einen aufdrücken will werde ich ihn oder sie nicht abhalten können.

Ich bin, was ich bin, und ich schere mich nicht um derart bescheuerte Schubladen. Und auch nicht um Leute, die sich damit die Welt erklären wollen. ^^