Wann bekommt man den 13 Monatslohn?

4 Antworten

In den Arbeits- oder Tarifvertrag schauen. Bei uns wird Z.B. Ende November mit dem Novembergehalt gezahlt.

Siraaa  18.11.2022, 08:33

Es kann natürlich auchvgar keinen geben. Das sollte dem Vertrag aber entnommen werden können.

Sofern ein solcher überhaupt gezahlt wird - keineswegs selbstverständlich - ist das im Tarif- oder Arbeitsvertrag festgelegt - und wenn es eine freiwillige Leistung des AG ist, kann der die zahlen, wann er will.

Üblicher Zahlungstermin ist aber Ende November/Anfang Dezember.

Das kann jede Firma selbst festlegen, sofern sie nicht tarifgebunden ist. Manche zahlen auch gar nichts.

Darüber entscheidet der Arbeitgeber.