Wart ihr traurig als ein Arbeitskollege oder Kollegin das Team verlassen hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, da gab es mal einen Kollegen: 50%
Nein: 28%
… : 22%

11 Antworten

Ja, da gab es mal einen Kollegen:

Ja natürlich bedauert man es, wenn ein Kollege aus dem Team ausscheidet, mit dem man gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet hat.

Aber meist war das ja auch mit einem beruflichen Aufstieg verbunden, so dass man sich andererseits auch mit und für den Kollegen gefreut hat.

Nein:

Ne war mir immer egal. Kollegen sind nur Kollegen, nichts weiter.

Nein:

Kein Grund dafür. Es ist/war ein Arbeitskollege und nicht mein Freund. Freundschaften am Arbeitsplatz enden früher oder später in Problemen. Daher habe ich mich immer neutral verhalten und vielleicht genau deswegen immer gute Arbeitsverhältnisse oder - Beziehungen gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
… :

Kommt drauf an, wie mein Verhältnis zu diesem Kollegen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen
Nein:

mir sind Arbeitskollegen völlig gleichgültig