Warum benennen sich manche LGBT Paraden in Deutschland in Pride um?

1 Antwort

Pride (Stolz) ist International. Beim CSD ging es (wenn ich das richtig interpretiere) um Protest gegen Homophobe Vorgaänge in der Christopher Street in San Francisco. Mittlerweile geht es auch um Sichtbarkeit und Stolz. Jeder Mensch ist es wert gesehen und wahrgenommen zu werden, egal ob schwul, lesbisch oder den Moralvorstellungen der Vorfahren folgend. ( ich vermeide hier den Begriff "normal" weil alternative Lebensentwürfe mittlerweile auch als normal gelten sollten.)

Garlond  19.05.2024, 17:54

Kleiner Exkurs in Geographie. Die Christopher Street mit dem Stonewall ist in New York.
Ich habe mir auch angewöhnt, 'normal' nicht mehr zu verwenden. Ich schreibe meist 08/15.