Warum denkt man immer von sicher selbst dass man singen kann?

8 Antworten

jeder mensch nimmt seine eigene stimme anders wahr als alle anderen menschen. das kommt daher, weil sie sowohl von außen über die luft (wie alles andere) transportiert wird, aber eben auch über direkten körperschall übertragen wird.

das klärt aber nicht die frage, ob man auch singen kann oder nicht.  das zu beurteilen, sollte man tatsächlich anderen leuten überlassen

ich kenne das ..für mich singe ich echt schön^^  - also ich weiß dass ich nicht singen kann, aber wenn ich alleine bin tu ich es trotzdem und es hört sich total gut an :D...die Selbstwahrnehmung ist manchmal halt echt verschoben ;)

Singen616  19.03.2023, 23:19

Ich denke man sollte einfach den Mut haben zu singen und sich selbst singen zu hören. Ich singe nicht perfekt aber höre mich gerne singen ich singe für mein leben gerne

Ich glaube jeder findet seine eigene Stimme grausam! Doch bei manchen ist es so das es für sich selbst grausam anhört aber andere sagen du kannst aber toll singen.

Mein Problem ist das zum Beispiel ich kann mich selbst nicht hören aber immer soll ich jedem was vorsingen. XD

Ich denke mal es gibt viele Leute die eine schöne Stimme haben bloß keine Erfahrung wie man sie verwendet, zB wie man die Töne richtig trifft usw. Ich bin der Meinung dass mit ein bisschen Übung jeder eine angenehme Stimme haben kann, sie zB Menderes von DSDS

Vielleicht weil Singen können nicht das gleiche ist wie eine gute Stimme haben? Ich weiß z. B. dass ich singen kann, meine Stimme aber sch... ist.