Warum dürfen sich Frauen modisch luftiger kleiden als Männer?

Zum Beispiel Frau mit Kleid und freien nackten Schultern und Ausschnitt. Mann Anzug und Kravatte oder Fliege.

5 Antworten

"Dürfen!" Das dürfen Männer auch, aber die meisten tun es nicht weil das weiblich belegt ist und das ist abwertend!

Nee, Männer die Frauen achten wie sich selbst sehen das anders. Diese Männer ziehen dann auch mal Rock oder Kleid an, OK, im Job geht das nicht immer, aber zumindest in der Freizeit. Der Rest sind Ars..löcher, die Euch Frauen immer noch abwerten.

Steffi8422  29.01.2024, 04:23

Ich habe es noch nicht gelesen das es verboten ist ein rock als Mann anzuziehen es müssten nur viel mehr Männer Kleider oder Röcke tragen aber das geht nicht bei

Ich nehme an, es ist kulturell bedingt, dass eine Frau ihre Reize hierzulande zu Schau stellen soll. In islamischen Ländern ist es genau umgekehrt, da haben die Frauen mehr an.

Das liegt an der Gesellschaft , nicht jeder hat zwar was dagegen aber leider die meisten , die dann komische Blicke zu werfen oder sogar mit Gewalt kommen (hab schon vieles mitbekommen in Deutschland) und sowas wie Schwul sagen ...

Was halt auch ein Problem ist das ebend weil es nicht so viele (Crossdresser) gibt die sich Kleidung des anderen Geschlechts anziehen , ist es in den Köpfen anderer hängen geblieben das Männer nie Frauenklamotten tragen würden und dadurch dann es in der Herstellung solcher Klamotten nie Abwechslung für Männer gibt.

Jedenfalls trag ruhig das was du möchtest und lass dir von anderen nichts sagen , es ist ja dein Leben und dein Körper und was du damit tust liegt ganz bei dir , ignoriere komische / böse Blicke , aber sei dennoch vorsichtig , und trage sowas z.B draußen nur wenn du Begleitung hast denn es könnte sein das du mit Gewalt konfrontiert wirst (nur zur Sicherheit)(kannst natürlich auch ohne Begleitung ,,Frauenklamotten" als Mann anziehen)

Und klar nicht jeder ist so aber ich würde sagen die meisten reagieren da etwas über

(Dieser Kommentar ist nicht nur für den Fragesteller sondern für jeden der mit dem Gedanken des Crossdressing mal gespielt hat und sich vielleicht nicht traut, wir leben im 21 Jahrhundert übrigens)

(Da ich weiß das dieser Kommentar ins Internet geht hoffe ich einfach das viele Leute die das lesen aufwachen und Realisieren)

❤🏳️‍🌈

Steffi8422  29.01.2024, 04:29

Das ist richtig mein Freund zieht auch meine Jeans an und geht zum Einkaufen und das noch mit umhängetasche

Warum dürfen sich Frauen modisch luftiger kleiden als Männer?

Natürlich dürfen Männer sich luftig kleiden. Ich gehe im Sommer auch immer mit T-Shirt, Shorts und barfuß raus.

Dürfen die das? Ich bin männlich 22 Jahre und nehme mir die gleichen Rechte heraus wie Frauen, laufe nur mit einem ultrakurzen Rock und freiem Oberkörper durch die Stadt und gehe mit Rock und Bralett zur Uni.

Solange ich meine primären Geschlechtsteile halbwegs bedecke kann ich tun was ich will, falls man mal mehr sieht passiert aber auch nichts..

Ausschnitte trage ich auch und statt Fliege ein Strumpfband um den Oberschenkel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung