Warum frisst mein Hund Taschentücher?

3 Antworten

Taschentücher wegräumen.

Das kann mehrere Gründe haben.

Er hat durchs fressen von Taschentüchern Aufmerksamkeit bekommen.

Oder er mag/vertragt das Futter nicht oder ihm Fehlt was.

Da wäre die Frage was und wie fütterst du? Und wie alt ist dein Hund?

Lass doch einfach keine Taschentücher mehr rumliegen. :-)

Dieses Verhalten hast du deinem Hund schlicht und ergreifend antrainiert.

Sie hat wohl irgendwann in der Vergangenheit einfach mal per Zufall solch ein Taschentuch gefressen und hat dabei viel Aufmerksamkeit bekommen. Und schon hat sie dies gelernt und wird dies wiederholen.

Meiner macht das mit Servietten. Das ist nicht so schlimm, trotzdem keine Taschentücher rum liegen lassen.